Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bertram, Rüdiger

Die Jungs vom S.W.A.P. Operation Deep Water

Beim Versuch eine Dose Ravioli auf der Motorhaube eines Leichenwagens zu erhitzen, verursachen Bob und Tim einen Unfall mit einem mysteriösen Sportwagen, in dem ein Fremder sitzt. Sie machen sich zwar aus dem Staub, doch werden sie am nächsten Tag direkt aus der Schule abgeholt. Und hier beginnt ihr großes Abenteuer. Als Superagenten des S.W.A.P. versuchen sie Professor Hazweio zu finden, der das Wasser überall auf der Erde verschwinden lässt.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut

Geronimo Stilton, der berühmte Verleger der “Neuen Nager Nachrichten” aus Mausilia will mit seinem Neffen eine besondere Halloween-Party vorbereiten. Doch was geht in Mausilia vor? Sämtliche Halloween-Artikel sind verschwunden, gestohlen! Welche Rolle spielt ein geheimnisvoller Clown?

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Melville, Herman

Moby Dick

Kapitän Ahap ist besessen davon den weißen Wal zu erlegen, dem er schon ein Bein geopfert hat. Die Matrosen lassen sich anstecken von seinen Rachegelüsten zumal er eine fette Prämie verspricht. Doch der Kampf auf dem Meer verlangt einen hohen Preis für den Kapitän und die Mannschaft.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy ist gerade “pfuschneuer Ministerpräsident” in Norwegen geworden, als er vom Großen Führer Nordboresiens besucht wird. Kim Il-Seng bringt ihm seinen Sohn als Gastgeschenk mit. Obwohl Finn das Geschenk recht merkwürdig findet, freut er sich über den neuen Bruder “Kimmelin”. Endlich gibt es in seiner verrückten Familie jemanden, der gerne mit ihm Zeit verbingt. In der Schule lernt er noch Sunniva kennen. Zu dritt gehen sie in den Kampf gegen fiese Männer und ihre gemeinen Pläne.

Miles, Elizabeth

Im Herzen der Zorn

Die drei Furien haben Emilys Leben zerstört. JD spricht nicht mehr mit ihr und sie fühlt sich permanent verfolgt. Da Meg, Ty und Ali trotz ihrer erfolgreichen Rache weiter in Ascension bleiben, muss Emily sich die Frage stellen, ob noch mehr Menschen ihrer Rachsucht zum Opfer fallen werden. Ihr wird klar, dass sie die unbedingt Furien aus ihrer Heimatstadt vertreiben muss.

Crossing, Amy

Raum 213-Falsche Furcht

Bei einem nächtlichen Einbruch in die Schule stoßen Amber, Liam und Tim auf Informationen über den gefährlichen Raum 213 der Eerie Highschool. Während die drei zunächst glauben, endlich mehr über die Geschehnisse des Klassenzimmers erfahren zu können, wünschen sie sich schon bald, dass sie in der Einbruchsnacht einfach nur Zuhause geblieben wären.

Holthausen, Luise

Die geheimnisvolle Spur im Garten

Lina findet heraus, dass Nachbarsjunge Jan sein Kaninchen bei ihr im Gartenhaus versteckt hat, weil seine Mutter anscheinend allergisch auf Haustiere reagiert. Das Kaninchen darf bleiben und alle lachen.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte aufschreibt: Mit neun Jahren klaut er das erste Mal - eine Pizza, weil er Hunger hat. Von da an nimmt er sich, was er zum Leben braucht, bis er im Jugendgefängnis landet. Als er abhaut, beginnt eine abenteurliche Flucht quer durch die USA, bei der er der Polizei immer wieder entwischt und weltweit zum Medien- und Facebook-Star wird. Doch eine Leidenschaft wird ihm zum Verhängnis: Er klaut Flugzeuge.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.