Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Gehm, Franziska

Die Vulkanos sind bombig

Zwischen siedenden Sümpfen, eisigen Gletschergiganten und der Nebelpampa leben die Vulkanos: Kleine Wesen „mit Feuer im Hintern“, die Feuer pupsend in ihren gemütlichen Vulkanen wohnen. Doch eines Tages ist Kratos kleiner Hausdrache Smok verschwunden! Ob das wohl mit der dicken Nebelschicht zu tun hat, die das Land der Vulkanos seit Tagen einhüllt? Mit seiner Freundin Flambia macht Krato sich auf die Suche nach Antworten...

Stiefvater, Maggie

Wer die Lilie träumt

Fortsetzung des Romans ""Wer den Raben ruft"". Blue und die Raven Boys verbringen den Sommer damit, weiter nach dem verschwunden König Glendower zu suchen. Zeitgleich bemüht sich Gansey, Adam in die Welt der High Society einzuführen. Blue wundert sich über die Faszination, die der Fremde ""Mr. Gray"" auf ihre Mutter ausübt. Ronan ist derweil mit seinen (familiären) Geheimnissen beschäftigt. Um seine Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu holen, dreht sich die Handlung.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

Bachmann, Stefan

Die Wedernoch

Nach der Vertreibung der Feen aus England steht der entscheidende Krieg kurz bevor. Während die Menschen von ihrer Überlegenheit überzeugt sind, schmiedet der Schlaue König einen bösen Plan, um seine Herrschaft auch auf das Menschenreich auszudehnen: Er will Hettie, das Londoner Portal, in seinen Besitz bringen und durch sie die Stadt mit einem Heer von Feen überschwemmen.

Rings, Andrea

Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar

Andrea Rings erzählt von Leo, dem nichts wichtiger ist als Parkour laufen! Als seine Welt zu wanken beginnt, helfen ihm seine Freunde einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Hartmann, Sabine

Axlung Das Geheimnis der Drachen

Die letzten versteckt neben Menschen lebenden Drachen sind in Gefahr. Sie ziehen sich in öde Gegenden zurück. Als Feuerdrachen auf der Flucht nach Norden drei Eier verlieren und der Glücksdrache Lung im Himalaya gefangen und nach Europa gebracht wird, beginnt eine spannende, turbulente Geschichte. Lung soll getötet und sein Kadaver als Brutstätte für Basiliskeneier dienen. Gute Menschen und gut miteinander vernetzte hilfreiche Tiere können das verhindern.