Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Die zwölfjährige Mila begleitet ihren Vater nach Amerika, um dort Matthew, den ältesten Freund des Vaters zu suchen. Matthew ist verschwunden und hat seine Frau und sein kleines Kind zurückgelassen. Es beginnt eine Reise quer durch Amerika bis an die kanadische Grenze, um ihn zu suchen.

Naoura, Salah

Hilfe! Ich will hier raus!

Familie Gruber ist eine ganz gewöhnliche Familie, bis eines Tages Oma Cordula auftaucht und das Gerücht in die Welt setzt, dass im heimischen Garten Goldbarren vergraben wären, sie wüßte nur nicht mehr genau wo! So schafft sie es nach und nach jedes Familienmitglied mit dem Goldfiebervirus zu infizieren und der Garten wird auf der Suche nach Gold nach und nach in eine Löcherlandschaft verwandelt. Doch auch vor den übrigen Stadtbewohner macht das Goldfieber nicht Halt.