Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe, Band 3

Als Tim im Niemandsland Belgien der Besatzung eines notgelandeten Flugzeugs zu Hilfe eilen will, wird er verfolgt, gejagt, beschossen und schwer verletzt. Doch Tim braucht keine zwei Panels, um wieder gesund zu werden. Er folgt der Spur des Flugzeugs über den Kanal bis nach England, reist per Schiff nach „Dover. Von da mit dem Zug nach Littlegate. Dann weiter mit dem Auto nach Eastdown“, und immer so weiter bis nach Black Island, auf der es schließlich zum großen Showdown kommt.

Fröhlich, Anja

Lou und Rokko und das Katzenchaos

Lou ist zwölf Jahre alt und sie soll mit ihrem jüngeren Bruder Rokko die Sommerferien bei ihrer Tante Sandy verbringen, weil ihre Eltern sie während dieser Zeit nicht betreuen können. Sandy lebt alleine mit ihren zwei Babys in einem chaotisch geführten Haushalt, in dem außerdem noch zwei übergewichtige Kater zu Hause sind. So ist vorauszusehen, dass es für die Geschwister zu manchen unerwarteten Turbulenzen kommen wird.

Seltmann, Christian

Geheimakte Tutanchamun Das gestohlene Amulett

Der junge Ägypter Kaha lebt mit seiner Familie in der verbotenen Stadt. Heute ist er ist sehr aufgeregt. Weil sein Onkel Totenpriester ist, darf er dabei sein, wie ein wichtiger Toter für das Jenseits vorbereitet wird. Er beobachtet alles ganz genau. Dabei entdeckt er, dass ein goldenes Amulett eine falsche Inschrift trägt. Er will seinen Onkel warnen, aber dieser hat seine eigenen Geheimnisse.

Carman, Patrick

Strengstens verboten! - Drei Stock tiefer

Willkommen im verrücktesten Hotel der Welt! Leo und Reni haben dort einen einwöchigen Aufenthalt ohne ihre Eltern und können ihr Glück kaum fassen. Der Erfinder des Hotels, Mr Whippet, braucht zudem noch ihre Hilfe. Sie müssen innerhalb kurzer Zeit sieben Millionen Dollar auftreiben, sonst ist das Hotel verloren. Mit Ente Betty und einer ultimativen Rülps-Limo kann der Geheimauftrag in Angriff genommen werden...

Scheunemann, Frauke

Winston - Agent auf leisen Pfoten

Zufrieden liegt der angehende Katzen-Agent Nummer Eins auf dem Sofa und lässt sich von Kira kraulen. So könnte es bleiben. Aber dann wird Kiras Klassenkameradin Emilia entführt. Jemand erpresst ihre Eltern, und die Polizei tappt im Dunkeln. Super-Winston muss ran. Ein Geheimagent auf vier Pfoten kennt keine Furcht - zumindest fast keine. Ihm helfen die Hofkatzen-Gang, eine russische Großmutter und sein Spürsinn!

Boehme, Julia

E-Mails und Geheimnisse

Der Schüler-Chatroom ist für die zwei Freunde Olli und Janek zu ihrem neuen Lieblingsort geworden, was vor allem daran liegt, dass sie dort die beiden Mädchen Janna und Julika kennengelernt haben. Nicht nur im virtuellen Raum, sondern auch bei einem realen Treffen kommt es jedoch bald zu zahlreichen Verwechslungen und Verwirrungen, die sich alle auch erst auflösen, als alle Beteiligten zusammenkommen und an einem Strick ziehen müssen, um Julika aus den Händen eines Verbrechers zu befreien.

Moorhouse, Tom

River Singers Band 2 - Die große Flut -

Das Leben der Riversingers (Wasserratten) verändert sich total, als der Fluss über die Ufer tritt und ihre Lebensgrundlage zerstört. Die Familie wird getrennt und kämpft ums Überleben. Die Jungtiere überwinden zahlreiche Gefahren, müssen sich bewähren und werden erwachsen, am Schluss kehren sie zurück und beginnen ihr eigenes Leben.

Loeffelbein, Christian

Monster-Fahrt zum Käsemond

Die Schüler der Monsterschule haben eine Einladung von einem ehemaligem Mitschüler erhalten und machen sich in ihren Ferien auf um diesen zu besuchen. Dort angekommen ist der Freund nicht auffindbar und dann verschwindet auch noch ein Monster nach dem anderen. Lena und Lukas, Nichte und Neffe des Schulleiters Professor Graghul, kommen einem Geheimnis auf die Spur, aber können sie die Monster retten?

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, das zweite Geheimnis wahrer Größe zu finden. Keine einfache Aufgabe! Das Baumhaus bringt sie dieses Mal nach New York in einen großen Vergnügungspark.

Friedrich, Joachim

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und sein bester Kumpel Pommes sind die Draufgänger-Tauben von Bahnsteig 3. Sie legen sich gerne mit den anderen Bahnhofstauben an oder schlagen den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken in die Flucht. Als aber eines Tages plötzlich alle Tauben vom Bahnsteig verschwunden sind, müssen Billy und Pommes sich als Tauben-Detektive beweisen und den Entführern auf die Spur kommen.