Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eeg, Rosenløw

Aber raus bist du noch lange nicht

Fünf junge Menschen, die in der gleichen Schulklasse sind, erleben in der Untergrundbahn eine Explosion, bei der sie schwer verletzt in einem T-Bahnwagen eingeschlossen sind. Die Jugendlichen geraten in eine verzweifelte Grenzsituation zwischen Leben und Sterben. Wirkliche Hilfe erhalten sie von keiner Seite. So setzen sie sich mit ihren eigenen Gedanken und Sinnvorstellungen auseinander. Ein Bogen zwischen Drogenabhängigkeit und islamistischer Vorbestimmtheit bekommt realistische Aktualität.

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Jarvis, Robin

Dancing Jax - Finale

Die Welt steht im letzten Teil ""Dancing Jax: Finale"" am Abgrund. Das diabolische Buch ""Dancing Jax"" macht seine Getreuen zu willenlosen Kreaturen. Ist der Ismus noch aufzuhalten? Sein zweites Buch ""Fighting Pax"" steht kurz vor der Vollendung und soll seine Macht endgültig besiegeln. Ein erbitterter und grausamer Kampf um die Erhaltung der Menschheit bietet atemlose Spannung bis zur letzten Seite.

Groschupf, Johannes

Der Zorn des Lammes

Jazz ist nach Berlin gekommen, um ein Praktikum beim Tagesspiegel zu machen. Den jungen Mann, der oft im selben Bus fährt, sieht sie im Pressehaus und trifft ihn auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist ein bisschen seltsam, aber freundlich, sie geht mit ihm über den Markt und sogar mit in seine Wohnung. Milan ist von Jazz besessen, sie ist das Ziel all seiner Wünsche und Begierden. Er fesselt und vergewaltigt sie. Ihr gelingt die Flucht, aber Milan hat den Wohnungsschlüssel und ihre Adresse.

Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Sofia ist neu in der Schule und findet Anschluss bei einer Mädchenclique, die beliebt, gut aussehend und zu den wohlhabendsten Familien der Stadt gehören. Gemeinsam möchten sie die etwas eigenartige Brooklyn auf den rechten Weg zurückführen. Dabei gerät Sofia in einen Albtraum, aus dem es schon bald kein Entrinnen mehr gibt.

, Poznanski

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Bachmann, Stefan

Die Wedernoch

Nach der Vertreibung der Feen aus England steht der entscheidende Krieg kurz bevor. Während die Menschen von ihrer Überlegenheit überzeugt sind, schmiedet der Schlaue König einen bösen Plan, um seine Herrschaft auch auf das Menschenreich auszudehnen: Er will Hettie, das Londoner Portal, in seinen Besitz bringen und durch sie die Stadt mit einem Heer von Feen überschwemmen.

Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.