Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Parvela, Timo

Ella und der Millionendieb

Das neue Ella-Buch heißt ""Ella und der Millionendieb"". Ella findet mit ihren Freunden einen Lottoschein mit einem Gewinn von einer Millionen. Den Lottoschein haben die Kinder auf dem Weg zu ihrem Lehrer gefunden, weil seine Frau ein Kind bekommen hat und sie den Eltern gratulieren wollten. In Krisensitzungen klären die Kinder, wie sie an die Millionen kommen können. Doch als sie als Erwachsene verkleidet bei der Lottogesellschaft den Gewinn abholen wollen, ist der Lottoschein verschwunden.

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.

Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Jede Menge Quatschgeschichten ist eine Sammlung verschiedener Geschichten. Enthalten sind Texte von Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Antonia Michaelis, Kirsten Boie, Susanne Lütje, Erhard Dietl, Pieter Koolwijk und Paul Maar.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Ein Sammelband mit Geschichten von Lindgren, Nöstlinger, Michaelis, Boie, Lütje, Dietl, Koolwijk, Maar - Ein kleines “who is who” der Kinderliteratur.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost im Fabelwesenwald

Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks gehen im Fabelwesenwald Pilze suchen. Doch da sich am Waldrand nur wenig Pilze finden lassen, begeben sie sich tiefer in den Wald hinein und geraten in ein herrlich, spannendes und wie gewohnt musikalisches Abenteuer.