Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THILO u. a.,

24 Leselöwen Weihnachtskrimis

24 kleine Kriminalgeschichten verkürzen die Adventszeit. Eine Zauberlupe hilft bei der Detektivarbeit, indem sie Kernwörter entschlüsselt.

Moost, Nele

Alles Advent Das Aufstell-Adventskalenderbuch vom kleinen Raben Socke

Mit dem vorliegenden Adventskalender vom kleinen Raben Socke können die 24 Tage, die es bis zum Weihnachtsfest dauert, abwechslungsreich überstanden werden. Die Kinder sind eingeladen zum Backen, Schneiden, Malen, Singen und Spielen.

Perrault, Charles

Aschenputtel

Der Sohn des Königs gab einen Ball und alle Leute von Rang waren dazu eingeladen. Die Stiefmutter und ihre beiden Töchter putzten sich heraus, aber das Aschenputtel durfte nicht mitkommen. Dank der Verwandlungskünste ihrer Patentante erschien das Aschenputtel als die schönste Prinzessin auf dem Fest. Der Prinz hatte nur Augen für sie und war verzaubert von ihr. Und zum Schluss heiratet nicht nur das Aschenputtel... . Lasst euch überraschen!

Vere, Ed

Auch Monster müssen schlafen

Ob es wohl in echt Monster gibt? Und wenn ja, könnte es sein, dass eins unterwegs zu dir ist, um dich aufzufressen? So mit Messer und Gabel und ganz viel Ketchup? Oder vielleicht doch lieber auf einem warmen Toast mit Butter? Genüsslich wird geschildert, wie ein großes, grünes Monster auf einem Dreirad durch den Wald fährt, über Berge klettert, in der Stadt nach dir sucht und die Treppe hochkommt... um dir zum Schluss einen großen Gute-Nacht-Kuss zu geben und neben dem Kinderbett einzuschlafen.

Küpper, Corinna

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind oft verlegt worden und weltweit bekannt. In dieser Neuauflage des Dresslerverlages findet man fünfundzwanzig ihrer bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ein Schaf landet auf rätselhafte Weise im Wald und wird von einer Wolfsfamilie als Ihresgleichen aufgezogen. Natürlich stellt sich allmählich heraus, dass es ""anders"" ist als seine Geschwister und es begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Dabei helfen ihm seine Wolfsgeschwister, ein Reh, eine Katze, ein Stier, ein Hund.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.