Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel

Der Thriller ""Veronica Mars - Zwei Vermisste sind zwei zu viel"" handelt von Veronica Mars, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt und dort einen neuen Fall als Privatdetektivin annimmt. Es werden zwei junge Mädchen vermisst und Veronica Mars steht vor einem neuen spannenden Fall...

Gier, Kerstin

Saphirblau

In der zweiten Runde der erfolgreichen Romantrilogie “Liebe geht durch alle Zeiten” versuchen Gwendolyn Shepherd und Gideon, mehr über die Absichten der Wächter zu erfahren und ein weiteres Familiengeheimnis zu lüften. Eine fantastische und spannende Liebesgeschichte.

KISTER, Cornelie

Südwand

""Geheimnis am Matterhorn – Teilnehmer gesucht!"" Als Jonas, Freeclimber und Bergsteiger, dies im Internet liest, ist der 14-Jährige entschlossen, an der Tour teilzunehmen. Schon vor einem Jahr ist er auf eine Spur gestoßen, die die Geschichte der Erstbesteigung des Matterhorns in einem neuen Licht erscheinen lässt. Dass er sich damit auf höchst gefährliche Klettertouren und auf ein waghalsiges Abenteuer einlässt und auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses stößt, ist ihm nicht klar.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

SIMUKKA, Salla

So rot wie Blut

Durch einen dummen Zufall wird die Einzelgängerin Lumikki in ein Verbrechen hineingezogen. In der Dunkelkammer ihrer Schule findet sie frisch gewaschene Geldscheine auf der Leine. Als die Mitschüler, die das Geld unterschlagen haben, sie um Hilfe bitten, gerät Lumikki in einen Konflikt mit der Drogenmafia.

Rings, Andrea

Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar

Andrea Rings erzählt von Leo, dem nichts wichtiger ist als Parkour laufen! Als seine Welt zu wanken beginnt, helfen ihm seine Freunde einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Billie mit ihrer Mutter in ein altes Haus auf dem Land. Schon bald bemerkt Billie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Es geschehen seltsame Dinge, die ihr Angst machen und die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Billie mehr über das Haus herauszufinden und stößt dabei auf die “Glaskinder”...

Melville, Herman

Moby Dick

Kapitän Ahap ist besessen davon den weißen Wal zu erlegen, dem er schon ein Bein geopfert hat. Die Matrosen lassen sich anstecken von seinen Rachegelüsten zumal er eine fette Prämie verspricht. Doch der Kampf auf dem Meer verlangt einen hohen Preis für den Kapitän und die Mannschaft.

Wagner, Antje

Vakuum

Fünf Jugendliche, fünf Geschichten und eine Welt, die aus den Fugen gerät, denn alle Menschen sind plötzlich verschwunden, nur die fünf Jugendlichen driften aufeinander zu.