Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gifford, Clive

Rette sich, wer kann!

Der Überlebenskampf von Millionen von Lebewesen kann sehr hart sein. Im Wasser, in der Luft oder an Land können Wasser-und Nahrungsmangel oder extreme Temperaturen ihr Leben bedrohen. Auf welche vielfältige Weise sich manche Tiere am Leben erhalten und mit welcher List einige von ihnen ständig arbeiten, zeigt dieses Buch in Text und Bild.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Nach dem Tod ihres Vaters zieht Billie mit ihrer Mutter in ein altes Haus auf dem Land. Schon bald bemerkt Billie, dass mit dem Haus etwas nicht stimmt. Es geschehen seltsame Dinge, die ihr Angst machen und die sie sich nicht erklären kann. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Billie mehr über das Haus herauszufinden und stößt dabei auf die “Glaskinder”...

Wagner, Antje

Vakuum

Fünf Jugendliche, fünf Geschichten und eine Welt, die aus den Fugen gerät, denn alle Menschen sind plötzlich verschwunden, nur die fünf Jugendlichen driften aufeinander zu.

Lundberg Hahn, Kerstin

Der Schatten an meiner Wand

Erneut sitzt Micke in einer fremden Klasse. Ihre Mutter, Altenpflegerin und Künstlerin zieht oft um. Vor den Ferien treffen sie in dem kleinen Ort ein. Wenig Zeit, eines der Zimmer im alten Haus provisorisch einzurichten. Sie findet Mädchen zum Spielen, später einen ungewöhnlichen Freund. Sie baut Kontakt zu zwei liebenswürdigen alten Menschen am Arbeitsplatz ihrer Mutter auf. Haus und Umgebung scheinen verwunschen und geben nicht nur ihr mysteriöse Hinweise auf ein ungeklärtes Verbrechen.

Groschupf, Johannes

Der Zorn des Lammes

Jazz ist nach Berlin gekommen, um ein Praktikum beim Tagesspiegel zu machen. Den jungen Mann, der oft im selben Bus fährt, sieht sie im Pressehaus und trifft ihn auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist ein bisschen seltsam, aber freundlich, sie geht mit ihm über den Markt und sogar mit in seine Wohnung. Milan ist von Jazz besessen, sie ist das Ziel all seiner Wünsche und Begierden. Er fesselt und vergewaltigt sie. Ihr gelingt die Flucht, aber Milan hat den Wohnungsschlüssel und ihre Adresse.

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Der beste Tag meines Lebens

Colin wird an seinem ersten Schultag von Wayne in die Toilette gesteckt. Als dieser eines Verbrechens beschuldigt wird, fängt er trotzdem mit den Ermittlungen an - für Colin kein Widerspruch, er denkt einfach autistisch rational.

Kastura, Thomas

Please indetify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Rasanter Thriller, in welchem die Jugendliche Laura sich auf die Jagd macht nach ihrer gestohlenen Social-Net-Identität. Auf der Verfolgungsjagd nach dem Dieb durchquert Laura mit ihren Freunden halb Europa und es stellt sich bald die Frage, wer hier wen verfolgt.

Konecy, Jaromir

Tote Tulpen

Nach seiner Entlassung auf Bewährung soll Leon in einem Blumengeschäft arbeiten, wohnen und sich bewähren. ALs erstes stolpert er in dem Laden über eine ermordete Frau. Laura, die Tochter des Besitzers, hält zu ihm und gemeinsam versuchen sie, den Fall um die drei Frauen mit den schwarzen Tulpen aufzukären.

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesenwut

Der Autor spricht hier seinen Buchtext persönlich und haucht ihm so seine persönlich Note ein. Es ist der spannendste Fall für Ann Kathrin Klaasen.