Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Ein Hartpappebilderbuch zum Beobachten und Zählen. Als Otto und Papa einen Ausflug mit dem machen, guckt Otto raus und zählt alles, was er sieht. Ein rot-gelb-gedrehter Faden durch die Wimmelbildergeschichte landet in einer großen aufklappbarenFähre.

Schamp, Tom

1, 2, 3 - zähl mit!

Das Zählen ist spannend und dieses Buch macht es noch spannender. Die Zahlen von 1 bis 10 werden hier auf einem Ausflug Ottos mit seinem Vater näher gebracht. Die kleine Maus zählt nämlich einfach alles, was an ihm vorbeizieht...

Baumann, Anne-Sophie

1.000.000.000 Sterne

Die Welt der Zahlen ist nicht abstrakt und weltfremd - Zahlen sind überall und helfen, die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

Zahlen spielen in der Natur eine wichtige Rolle.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne

Die Zahlenreise in die Natur regt den Betrachter dazu an, auf den Bildern nach Zahlen Ausschau zu halten. Es geht um Punkte, Beine, Flügel und sonstige Körpermerkmale bei Zahlen im einstelligen Bereich. Je größer die Zahlen werden geht es um Stare, Sardinen, Bäume und Sterne, die in großer Zahl vorhanden sind.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

1 000 000 000 Sterne funkeln am Himmel - unten auf der Erde legt der Kaiserpinguin 1 einziges Ei. 2 Stoßzähne trägt der afrikanische Elefant stolz durch die Steppe. 3 Hörner verschaffen dem Dreihornchamäleon den nötigen Respekt. Die Vielfalt der Natur ist schier unendlich, sie ist bunt, wild und üppig. Und doch hat alles in ihr eine geheimnisvolle Ordnung und Struktur.

Junga, Michhael

1x1 mit Maxivorlagen

Das Heft bietet 68 Kopiervorlagen mit Einzelübungen zu den Malreihen 2 bis 9.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

50 unterhaltsame und verblüffende Experimente aus der Naturwissenschaft.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Heinecke, Liz Lee

Das Experimente-Lab für Kinder

In diesem Buch werden 52 effektvolle Projekte aus verschiedenen Naturwissenschaften vorgestellt, die für Kinder geeignet sind. Die Materialien für die Experimente finden die Kinder zum Teil in ihrer unmittelbaren Umgebung, im Haushalt oder in der Küche, so dass die Projekte ohne viel Aufwand durchgeführt werden können. Leicht verständliches Hintergrundwissen und weiterführende Anregungen wecken die Lust auf neue Experimente.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Gutjahr, Axel

Das Wildschwein

In vielen großen und kleinen Fotos wird die Lebensweise der heimischen Wildschweine vorgestellt. Dabei wird auf die Nahrung, die Fortpflanzung, die natürlichen Fressfeinde eingegangen. Der Schaden, den Wildschweine für die Bauern anrichten, wird aufgegriffen und mit dem Wildschwein verwandte Tierarten werden vorgestellt.

Gifford, Clive

Der Körper...unter die Haut geschaut

'Der Körper...unter die Haut geschaut' ist ein anschauliches Buch, das die verschiedenen Schichten unseres Körpers auf vielen Seiten neu darstellt und beeindruckendes Wissen an den jungen Leser weitergibt. Vor allem für Liebhaber von Comics geeignet!

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Der Zahlenteufel nimmt Robert mit auf eine spannende Reise in die Welt der Mathematik. Er lernt die Welt der Zahlen auf eine spielerische Art und Weise kennen und versteht, dass Zahlen gar nicht so schlimm sind, wie er immer dachte. Er lernt so unvernünftige und viereckige Zahlen kennen und erfährt, was das Besondere an der Null ist. Tauche mit Robert und dem Zahlenteufel ein in die wunderbare Welt der Zahlen.

Haferkamp, Kai

Der hungrige Zahlen-Roboter

Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby hat großen Hunger! Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund - und schwupps - ist er auch schon im Bauch des hungrigen Roboters verschwunden. Robby singt und lacht mit den angehenden Rechenkünstlern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner.