Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.

Krause, Ute

Minus Drei und der Zahlensalat

Obwohl der kleine Dinosaurier Minus gern in die Schule geht, hat er einen schrecklichen Horror vor Rechnen und drückt sich gern vor den Hausaufgaben, bis sein Haustier Lucy ihm klar macht, dass das Rechnen mit konkreten Dingen ganz einfach geht.

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien

Einführung in unser Sonnensystem und das Universum sowie der Geschichte der Astronomie

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall

Für Menschen, besonders für Kinder, ist der Weltraum immer noch eine große Faszination. Immer wieder stellen sich die Menschen Fragen wie: Was ist ein Stern? Welche Planeten gibt es? Gibt es irgendwo noch andere Lebewesen im Weltall? Diese und viele weitere Fragen versucht das Buch zu beantworten.

Kraul, Walter

Platonische Körper und ihre Verwandlungen

Ein mathematisch-anschauliches Buch, das auch Nichtmathematiker begeistern kann und Menschen, die meinen, sie hätten kein räumliches Sehvermögen. So einfach die Körper entstehen, so kompliziert schauen sie zunächst aus. Aber nachdem wir sie dank Walter Kraul verstehen, können wir auch den vielen folgenden Aspekten folgen. Und staunen noch mehr.

Kraul, Walter

Platonische Körper und ihre Verwandlungen

In diesem Buch lernt der Leser die fünf platonischen Körper und ihre Eigenschaften näher kennen. Nach einer kurzen mathematischen Einführung in die Geometrie dieser Köper können diese mit Anleitung selbst als Modelle gebaut werden. Der Autor zeigt anschließend die vielfältigen Möglichkeiten aus den Grundfiguren neue, interessante und ungewöhnliche Körper entstehen zu lassen, die wie kleine Kunstwerke darstellen. Dadurch wir der Leser angeregt, selbst kreative Figuren zu entwickeln.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Der schlaue Kater Professor Astrokatz nimmt uns mit ins Weltall und klärt fachmännisch alle Fragen um Galaxien, unser Sonnensystem, die Entstehung und das Sterben von Sternen sowie die bemannte Raumfahrt.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Laila hat nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob im CERN bekommen, dem größten europäischen Kernforschungszentrum. Sie arbeitet dort in der Cafeteria, hat aber für ihre Zukunft ganz andere Pläne.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm Das Superhirn

Ratios unschlagbare Logik und die unglaublichen Erfindungen seiner Eltern erweisen sich in dem Örtchen Schattingen als Retter in der Not.

Kögel, J.; Wunder, S.

Raum und Form 1/2-kompetenzorientiert!

Kopiervorlagen zum Thema Raum und Form für die 1. und 2. Klasse