Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall

Für Menschen, besonders für Kinder, ist der Weltraum immer noch eine große Faszination. Immer wieder stellen sich die Menschen Fragen wie: Was ist ein Stern? Welche Planeten gibt es? Gibt es irgendwo noch andere Lebewesen im Weltall? Diese und viele weitere Fragen versucht das Buch zu beantworten.

Grechik, Stefan

Weltraum

Das Sachbuch “Weltraum” informiert auf 54 Seiten mit unterschiedlichen Bildern und verschiedenen Textsorten umfassend über das faszinierende Thema Weltall, wobei unser Sonnensystem und die Raumfahrt im Mittelpunkt stehen.

Pflitsch, Andreas

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht - Eine Erzählung über das Geheimnis der Höhlen

Jonas und seine kleine Schwester Sophie besuchen ihren Urgroßvater in den USA. Der bärbeißige Alte ist ein Höhlenbegeisterter, überall liegen Funde und Fotos aus Höhlen herum und bald haben seine Berichte die Kinder begeistert und neugierig gemacht. So zieht er mit den Beiden für eine Nacht in die benachbarte Höhle - und sie entdecken eine Wunderwelt und: das Geheimnis, dass der Urgroßvater ohne sie nie gefunden hätte, so lange er es auch schon sucht.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Haferkamp, Kai

Der hungrige Zahlen-Roboter

Was ist ein Dreieck? Wie sieht eine 4 aus? Was ist 5 + 2? Robby hat großen Hunger! Wenn die Kinder Robbys Aufgaben richtig lösen, legen sie den Chip in seinen Mund - und schwupps - ist er auch schon im Bauch des hungrigen Roboters verschwunden. Robby singt und lacht mit den angehenden Rechenkünstlern, hat viele lustige Spiele auf Lager und wird sogar zum Taschenrechner.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Der schlaue Kater Professor Astrokatz nimmt uns mit ins Weltall und klärt fachmännisch alle Fragen um Galaxien, unser Sonnensystem, die Entstehung und das Sterben von Sternen sowie die bemannte Raumfahrt.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Beurenmeister, Corinna

Uhr & Zeit

Materialpaket, um Grundschülern den sicheren Umgang mit der Uhrzeit zu vermitteln.

Ganser, Bernd; Weißer, Daniela

Wochenplan! Mathe 3/4. Grundrechenarten und Einmaleins

Grundrechenarten und Einmaleins. Zu jeder Anregung gibt es eine kurze Einführung mit wichtigen Informationen sowie eine ansprechend gestaltete Karteikarte mit Erklärungen für die Schülerhand.

Koch, Günther

Die große Mathe-Spielesammlung. Klasse 5

Spielesammlung für den Mathematikunterricht der fünften Klasse: Üben, das leichtfällt und sogar Spaß macht!

Junga, Michhael

1x1 mit Maxivorlagen

Das Heft bietet 68 Kopiervorlagen mit Einzelübungen zu den Malreihen 2 bis 9.