Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pflitsch, Andreas

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht - Eine Erzählung über das Geheimnis der Höhlen

Jonas und seine kleine Schwester Sophie besuchen ihren Urgroßvater in den USA. Der bärbeißige Alte ist ein Höhlenbegeisterter, überall liegen Funde und Fotos aus Höhlen herum und bald haben seine Berichte die Kinder begeistert und neugierig gemacht. So zieht er mit den Beiden für eine Nacht in die benachbarte Höhle - und sie entdecken eine Wunderwelt und: das Geheimnis, dass der Urgroßvater ohne sie nie gefunden hätte, so lange er es auch schon sucht.

Schmidt, Hans-J.

Kohls Stationenlernen Grundrechenarten. 5. Schuljahr

Alle vier Grundrechenarten werden in gleichem Maße abgedeckt und durch das anschauliche und übersichtliche Material dem Schüler nähergebracht. Die motivierenden Aufgabenstellungen variieren mit allen möglichen Rätselformen, wie z.B. Pyramidenrätseln, Ausmalrätseln, Puzzeln, Verbindungsrätseln, Rätsellabyrinthen. Tippkarten unterstützen die Schüler beim selbstständigen Arbeiten.

Gifford, Clive

Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Schlau in 30 Sekunden. Tauche ein in die unendlichen Weiten des Weltraums!!! Erfahre alles über unser Sonnensystem, Kometen, Meteorite und ferne Galaxien. Wer war der erste Mensch im All? Und wie funktioniert eine Raumstation? Spannende Zusatzaufgaben und Illustrationen erleichtern das Verständnis. Deiner Astronauten-Karriere steht nichts mehr im Weg! Ab 9 Jahren - 30 Themen rund ums Weltall in je 30 Sekunden kindgerecht erklärt und in einer anschaulichen Illustrationen zusammengefasst.

Gifford, Clive

Schlau in 30 Sekunden Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Dieses Buch informiert über die ""30 spektakulärsten Fakten zum Weltall"". Es ist unterteilt in 6 Kapitel: Der Urknall, Sterne, Sonne und innere Planeten, äußeres Sonnensystem, Was ist noch draußen?, Das Universum orten.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten - Der Bandenkrieg von Murz und Matze

Zwei Banden von Zwölfjährigen, benachbart und doch sozial getrennt, leben miteinander im Streit. Bei einer Prügelei zertrümmert ein Stein die Hand eines der Anführer. Man beschließt, den Stein wiegen zu lassen. Eine genaue Waage wird im Münchner Eichamt vermutet. Dazu brechen die zwei Anführer dort ein und stehlen eine Silizium-Kugel, die genau ein Kilo wiegt. Am Ende werden aus den Gegnern Freunde.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen

In diesem Quizbuch sind 241 Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen (Biologie, Geographie, Personen, Technik, Sport, Deutsch, Mathematik, Film und Fernsehen, Scherzfragen) und deren Antworten aufgelistet. Dabei sind Antwortalternativen von a – d gegeben, was an die Sendung „Wer wird Millionär?“ erinnert, die in der Einleitung auch erwähnt wird.

Leitzgen, Anke M.

Körper

Kann man das Atmen vergessen? Nein! Einfache Modelle zum Nachbauen zeigen, wie unser Körper funktioniert. Forschen, Bauen, Staunen von A bis Z: Die Welt steckt voller Ideen! In allen 26 Bänden dieser Reihe gibt’s … über 80 Fotos und kurze, informative Texte … neue und ungewöhnliche Ideen zum Selbermachen für ein, zwei und viele Kinder … Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die das Lesen trainieren … die Wörter aus dem Grundwortschatz 500, mit dem Rechtschreibung ganz einfach wird.

Brecht, Bertolt

Leben des Galilei

""Leben des Galilei"" erzählt das Leben von Galileo Galilei, der zu Beginn des 17. Jahrhunderts herausfand und bewies, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht Zentrum der Welt ist. Damit stand seine Wissenschaft im Gegensatz zur Kirchenlehre, wodurch er mit der Inquisition in Konflikt geriet.

Litton, Jonathan

Mathe: total cool

Knobeln, Kombinieren oder Ausprobieren – „Mathe total cool!“ ist das interaktive Buch für Mathefans. Mit Klappen, Pop Ups und Drehscheiben beweist der Autor Jonathan Litton, das auch Mathematik äußerst spannend sein kann.

Litton, Jonathan

Mathe: total cool!

Wer hätte gedacht, dass Mathe so viel Spaß machen kann? Mithilfe von Klappen, Drehscheiben, Pop-Ups und anderen Effekten werden auch scheinbar komplizierte Themen verständlich. Was ist eine Primzahl? Was hat Toilettenpapier mit Mathe zu tun? Wie groß ist die Unendlichkeit? Ist ein Kreis ein Vieleck? Diese und noch viele weitere mathematische Fragen stecken in diesem Buch.

Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr: Verschollen im All

Das Hörbuch ""Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr: Verschollen im All"" von Cas Lester - gelesen von Oliver Rohrbeck - handelt von dem11-jährigen Max Smart. Während Max vom Kontakt mit Außerirdischen träumt, fliegt das intergalaktische Müllraumschiff ‚Die Große Drecksschleuder' in das Weltall. Die Besatzung hält Max fälschlicherweise für den neuen Kapitän und beamt ihn kurzerhand aufs Raumschiff. Das Abenteuer beginnt.

Badreddine, Delphine

Mei großes Buch der kleinen Tiere

Kleine Tiere gibt es bei uns überall: auf der Wiese, in der Erde, im Baum und im Wasser. Mit einer magischen Taschenlampe können einige davon genau unter die Lupe genommen werden.