Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Badreddine, Delphine

Mei großes Buch der kleinen Tiere

Kleine Tiere gibt es bei uns überall: auf der Wiese, in der Erde, im Baum und im Wasser. Mit einer magischen Taschenlampe können einige davon genau unter die Lupe genommen werden.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen

In diesem Quizbuch sind 241 Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen (Biologie, Geographie, Personen, Technik, Sport, Deutsch, Mathematik, Film und Fernsehen, Scherzfragen) und deren Antworten aufgelistet. Dabei sind Antwortalternativen von a – d gegeben, was an die Sendung „Wer wird Millionär?“ erinnert, die in der Einleitung auch erwähnt wird.

Brecht, Bertolt

Leben des Galilei

""Leben des Galilei"" erzählt das Leben von Galileo Galilei, der zu Beginn des 17. Jahrhunderts herausfand und bewies, dass die Erde sich um die Sonne dreht und nicht Zentrum der Welt ist. Damit stand seine Wissenschaft im Gegensatz zur Kirchenlehre, wodurch er mit der Inquisition in Konflikt geriet.

Pflitsch, Andreas

Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht - Eine Erzählung über das Geheimnis der Höhlen

Jonas und seine kleine Schwester Sophie besuchen ihren Urgroßvater in den USA. Der bärbeißige Alte ist ein Höhlenbegeisterter, überall liegen Funde und Fotos aus Höhlen herum und bald haben seine Berichte die Kinder begeistert und neugierig gemacht. So zieht er mit den Beiden für eine Nacht in die benachbarte Höhle - und sie entdecken eine Wunderwelt und: das Geheimnis, dass der Urgroßvater ohne sie nie gefunden hätte, so lange er es auch schon sucht.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Goldsmith, Dr.

Forscher

Im Buch "Forscher" kann man Bekanntschaft mit der Creme de la Creme der Forscher schließen. Die größten wissenschaftlichen Entdeckungen aller Zeiten werden umfassend und informativ dargestellt.

Lipan, Sabine

Weltwunder

Alles über Weltwunder. Angefangen von den 7 Weltwundern der Antike bis hin zu den 7 Weltwundern der Natur.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.