Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!

Grechik, Stefan

Weltraum

Das Sachbuch “Weltraum” informiert auf 54 Seiten mit unterschiedlichen Bildern und verschiedenen Textsorten umfassend über das faszinierende Thema Weltall, wobei unser Sonnensystem und die Raumfahrt im Mittelpunkt stehen.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Der schlaue Kater Professor Astrokatz nimmt uns mit ins Weltall und klärt fachmännisch alle Fragen um Galaxien, unser Sonnensystem, die Entstehung und das Sterben von Sternen sowie die bemannte Raumfahrt.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien - Ein Streifzug durch das Weltall

Für Menschen, besonders für Kinder, ist der Weltraum immer noch eine große Faszination. Immer wieder stellen sich die Menschen Fragen wie: Was ist ein Stern? Welche Planeten gibt es? Gibt es irgendwo noch andere Lebewesen im Weltall? Diese und viele weitere Fragen versucht das Buch zu beantworten.

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien

Einführung in unser Sonnensystem und das Universum sowie der Geschichte der Astronomie

Krause, Ute

Minus Drei und der Zahlensalat

Obwohl der kleine Dinosaurier Minus gern in die Schule geht, hat er einen schrecklichen Horror vor Rechnen und drückt sich gern vor den Hausaufgaben, bis sein Haustier Lucy ihm klar macht, dass das Rechnen mit konkreten Dingen ganz einfach geht.

Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.