Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

50 unterhaltsame und verblüffende Experimente aus der Naturwissenschaft.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Heinecke, Liz Lee

Das Experimente-Lab für Kinder

In diesem Buch werden 52 effektvolle Projekte aus verschiedenen Naturwissenschaften vorgestellt, die für Kinder geeignet sind. Die Materialien für die Experimente finden die Kinder zum Teil in ihrer unmittelbaren Umgebung, im Haushalt oder in der Küche, so dass die Projekte ohne viel Aufwand durchgeführt werden können. Leicht verständliches Hintergrundwissen und weiterführende Anregungen wecken die Lust auf neue Experimente.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Der Zahlenteufel nimmt Robert mit auf eine spannende Reise in die Welt der Mathematik. Er lernt die Welt der Zahlen auf eine spielerische Art und Weise kennen und versteht, dass Zahlen gar nicht so schlimm sind, wie er immer dachte. Er lernt so unvernünftige und viereckige Zahlen kennen und erfährt, was das Besondere an der Null ist. Tauche mit Robert und dem Zahlenteufel ein in die wunderbare Welt der Zahlen.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Fenzl, Annemarie; Mayer-Skumanz, Lene

Ein Haus voller Zeichen & Wunder: Der Wiener Stepahnasdom

Diese reichhaltige Sachbuch stellt den Wiener Stephansdom in vielfältiger Weise vor: informativ, anschaulich und sehr umfangreich.

Schutten, Jan Paul

Evolution oder das Rätsel von allem was lebt

In diesem Sachbuch wird auf sehr unterhaltsame und gut verständliche Weise das Rätsel der Evolution erklärt. Der Leser erfährt, wie das Leben entstand, wie sich die Arten entwickelten und wie schließlich der Mensch entstand.

Goldsmith, Dr.

Forscher

Im Buch "Forscher" kann man Bekanntschaft mit der Creme de la Creme der Forscher schließen. Die größten wissenschaftlichen Entdeckungen aller Zeiten werden umfassend und informativ dargestellt.

Dillon, Patrick

Große Bauwerke

Chronologisch aufgebaute Geschichte der Architektur mit zum Teil aufklappbaren Illustrationen

Große Bauwerke - Die Geschichte der Architektur

Das Sach-Bilder-Buch der Extraklasse verfolgt chronologisch eins der Grundbedürfnisse des Menschen nach Schutz und Schlaf in einer Welt, in der er durch seine Fähigkeiten gelernt hat zu überleben. Die Leistungen von Architekten, Bauherren und Handwerkern gehen allerdings sehr schnell darüber hinaus, werden Kunst, so wie es die großartigen, detailreichen Illustrationen von Biesty ebenfalls sind.

Dillon, Patrick

Große Bauwerke: Die Geschichte der Architektur

Stephen Biesty, der Großmeister der technischen Illustration, hat sich nach seinem viel beachteten Erfolgstitel Große Entdecker einem neuen »großen« Thema zugewandt: Gemeinsam mit Autor Patrick Dillon, Architekt und Historiker, stellt er die schönsten Bauwerke in aller Welt vor und zeichnet zugleich eine Geschichte der Architektur von den Anfängen bis heute.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten - Der Bandenkrieg von Murz und Matze

Zwei Banden von Zwölfjährigen, benachbart und doch sozial getrennt, leben miteinander im Streit. Bei einer Prügelei zertrümmert ein Stein die Hand eines der Anführer. Man beschließt, den Stein wiegen zu lassen. Eine genaue Waage wird im Münchner Eichamt vermutet. Dazu brechen die zwei Anführer dort ein und stehlen eine Silizium-Kugel, die genau ein Kilo wiegt. Am Ende werden aus den Gegnern Freunde.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen

In diesem Quizbuch sind 241 Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen (Biologie, Geographie, Personen, Technik, Sport, Deutsch, Mathematik, Film und Fernsehen, Scherzfragen) und deren Antworten aufgelistet. Dabei sind Antwortalternativen von a – d gegeben, was an die Sendung „Wer wird Millionär?“ erinnert, die in der Einleitung auch erwähnt wird.