Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus Pinocchio geworden ist, nachdem er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden ist? Ist er glücklich? John Boyne greift den alten Pinocchio-Stoff auf, erzählt ihn aber nicht neu, sondern weiter, und verwandelt ihn in eine kluge Parabel über den Wert, das eigene Leben anzunehmen.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Andy Mulligans zweites Werk lockt den Leser mit einer fantastischen Ausgangssituation und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Jungen Richard Westlake mit seinem zweiten Kopf namens Rikki, die sich mit universellen Themen für junge Heranwachsende wie dem Erwachsenwerden oder Trauer einfühlsam und authentisch auseinandersetzt.

Ness, Patrick

Mehr als das

“Mehr als das” ist ein umfangreicher Adoleszenzroman, spannend von der ersten bis zur letzten Seite, bei dem es um viele anspruchsvolle Themen geht wie Leben und Tod, Freundschaft, Liebe und Alleinsein, virtuelle Welt und Realität, die allesamt in einem atemberaubenden Szenario stimmig und doch immer wieder irritierend zusammengeführt sind.

Plum, Amy

Von den Sternen geküsst

Auch im dritten Teil von Amy Plums fantastischer Liebesgeschichte um Vincent und Kate steht wieder einmal nicht nur ihre Liebe, sondern auch Kates Leben und das ihrer Familie auf dem Spiel. In den Katakomben von Paris und den Museen von New York versuchen Kate und die Revenants alles, um den finalen Kampf gegen die Numa zu gewinnen. Und dann ist da noch die Prophezeiung, die das Schicksal der Revenants endgültig entscheiden wird – also so endgültig, wie das bei Untoten eben möglich ist.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Hintergründig handelt es sich bei dem Roman um eine poetische Aufarbeitung der traumatischen Erfahrung des Unfalltodes eines 14-Jährigen durch seinen etwas älteren Bruder, vordergründig präsentiert er sich als spannender Adoleszenzroman, gespickt mit märchenhaften, mythologischen und phantastischen Elementen.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Während eines Campingurlaubs schließt sich der 14-jährige Mitja einer Bande von Strandjungen an. Viele Gerüchte kursieren unter ihnen über das geheimnisvolle Mädchen im weißen Kleid, das ganz allein in einem verfallenen Haus wohnt, dem ehemaligen Hotel Horizont. Ist sie wirklich eine Hexe, eine Sirene? Welches Ziel verfolgt sie? Auch Mitjas älterer Bruder Wladimir gerät in ihren Bann. Vielleicht kann das Mädchen ihm helfen, seine schrecklichen Erinnerungen zu überwinden.