Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Knister,

Das Eskimomädchen und Hektors großer Traum

Zwei weitere Abenteuer von der Hexe Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor. Ob zu den Eisbären an den Nordpol oder nach Italien auf einen Jahrmarkt von Zauberern geht, die zwei reisen durch Zeit und Raum und lernen dabei fremde Kulturen und interessante, manchmal auch gefährliche Zeitgenossen kennen. Aber wer so gut befreundet ist, der kommt mit einem kurzen Zauberspruch auch aus höchst kniffligen Situationen wieder heraus.

Lüftner, Kai

Das Kaff der guten Hoffnung Ganz oder gar nicht!

Ein Waisenhaus in Klein -Kalabrien, Waisenkinder, darunter vier „Unvermittelbare“, ein Bürgermeister und ein Graf Arg samt Spießgesellen, aus diesen Zutaten mixt der Verfasser eine bizarre Geschichte von Racheplänen, Kindesentführung und schließlicher Befreiung.

Schweikert, Ulrike

Das Reich der Finsternis - Verdammt

Für Mona und Patrick, die Zwillinge, die bei ihrer Großmutter in Irland ihre Ferien verbringen, gehen die Abenteuer weiter. Endlich erfahren sie, warum ihre Großmutter die Ländereien verkaufen muss und sich deshalb den Zorn aller magischen Wesen zugezogen hat. Gemeinsam mit ihren Freunden versuchen sie alles, um den Verkauf zu verhindern. Die Hauskobolde werden ihre Verbündeten und gemeinsam suchen sie nach einem mysteriösen Schatz.

Stromiedel, Markus

Der Torwächter Die verlorene Stadt

Simon ist ein Torwächter. Seine Aufgabe besteht darin, die Weltentore zu bewachen. Im Moment muss er sich allerdings um sich selbst, seinen Großvater und um die Schneeleopardin Ashakida kümmern. Er befindet sich in einer ihm unbekannten Welt, die seiner eigenen sehr gleicht und dennoch ganz anders ist. Sein langer Weg führt ihn in eine verlorene Stadt, die mehr als ein Rätsel aufgibt. Zum Glück gibt es auch in dieser Welt tapfere neue Freunde.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Sechs neue fantastische Geschichten von Jens-Peter und seinem unsichtbaren Freund - einem Freund allerdings, auf den Jens-Peter manchmal sehr gern verzichten würde! Aber eben nur manchmal… Ich bin normalerweise nicht besonders empfänglich für Geschichten, in denen Unsichtbare ihr Unwesen treiben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! Dieses Buch ist ein im doppelten Sinne fantastischer Lesespaß! Allerdings - aber das macht es für mich gerade lesenswert - mit realistischem Hintergrund.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Tan, Shaun

Die Regeln des Sommers

Der Sommer ist lang - was bleibt davon an Erfahrung und Erkenntnis. Darüber berichtet Shaun Tan in seinem neuen Bilderbuch in Worten und Bildern auf - bekanntermaßen - höchst eigentümliche Art und Weise.

Gehm, Franziska

Die Vulkanos sind bombig

Zwischen siedenden Sümpfen, eisigen Gletschergiganten und der Nebelpampa leben die Vulkanos: Kleine Wesen „mit Feuer im Hintern“, die Feuer pupsend in ihren gemütlichen Vulkanen wohnen. Doch eines Tages ist Kratos kleiner Hausdrache Smok verschwunden! Ob das wohl mit der dicken Nebelschicht zu tun hat, die das Land der Vulkanos seit Tagen einhüllt? Mit seiner Freundin Flambia macht Krato sich auf die Suche nach Antworten...

Sellner, Michael

Die Zauberbäume - Kouzelné stromy

Jiri und Jakob sind todunglücklich. Die beiden Kobolde trauern um ihre verlorene Freundschaft, die der böse Köhler vor vielen Jahren zerstört hat. Er ließ einen düsteren Zauberwald zwischen den beiden fröhlichen Kerlchen wachsen. Wird es Jiri und Jakob mit Hilfe der Eule gelingen, einander wiederzufinden? Die Texte im Buch sind jeweils auf Deutsch und auf Tschechisch abgedruckt. Dem Buch ist eine Audio-CD mit den Texten des Buches beigelegt.