Vincent, Andreas; von Bornstädt, Matthias

Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten mit Bibi

In diesem Buch sind sechs Vorlesegeschichten aus der Welt von Bibi Blocksberg versammelt, die unter anderem von besonderen Hexen-Haustieren und Hexen im Krankenhaus handeln.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Holzinger, Michaela

Drachen kocht man nicht

In dem Kinderbuch ""Drachen kocht man nicht"" bittet der kleine Drache Barnabas seinen Großcousin Jaromir, der bei dem König Muskatnuss lebt, um Hilfe. Barnabas teilt ihm mit, dass er im Kochtopf landen soll, denn bei dem König Gugelhupf findet jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt. Der Koch ""Missjö Schmatz"" hat schon fünf Hauben erworben und zu seinem Rezept gehören ""20 Stück Drachen-F."" Jaromir eilt mit der Prinzessin Kunigunde zu Barnabas ins Gugelhupfland, um ihm zu helfen und zu ihn retten.

Ein Drache mit schlechtem Gewissen

Pelly, die goldene Gans ist verschwunden und überall im Park für Fabelwesen der Familie Kahn liegen blutige Federn verstreut. Logan Wilde und Zoe Kahn, seine Klassenkameradin sind ratlos, was passiert sein könnte. Es wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf Logan und seine neuen magischen Freunde, im ansonsten verschlafenen Nest Xanadu.

Stilton, Geronimo

Geheimagent 00K

Der Herausgeber der “Nager”-Nachrichten trifft seinen Klassenkameraden, der als Geheimagent 00K arbeitet. Als es Probleme mit einem Geheimdokument gibt, kann Geronimo auf seine Hilfe zählen. Nach vielen aufregenden Abenteuern kann das Dokument endlich wiederbeschafft werden. Ein guter Freund ist eben immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Walder, Vanessa

Gänsehautgeschichten

In diesem Buch für Leseanfänger sind sieben Gespenstergeschichten versammelt, welche bei den jungen Lesern sicherlich zu einer Gänsehaut führen werden.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Die Prinzessin Isadora Felicia Beata Bianca wird als Baby von bösen Piraten auf dem Meer ausgesetzt, von guten Piraten gerettet und wächst in der Obhut der Piraten als Moses auf dem Schiff auf. Als sie durch die Prophezeiung des Blutroten Blutrubins von ihrer Bestimmung der Landesrettung erfährt, gibt sie sich Mühe, eine richtige Prinzessin zu werden. Aber erst beim zweiten Anlauf und Einsichten auf allen Seiten gelingt der Start.

Funke, Cornelia

Lilli und Flosse

An einem geheimen Ort in der Unterwasserwelt, irgendwo ganz tief unten im Ozean und gut versteckt wohnt Lilli, ein freches achtjähriges Nixenkind. Gemeinsam mit ihrem allerbesten Nixenfreund Flosse stiehlt sie sich regelmäßig heimlich davon, um in einer Höhle draußen im Meer zu spielen. Doch diesmal droht Gefahr, er kann es deutlich spüren, aber Lilli will einfach nicht auf ihn hören.