Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Snicket, Lemony

Dunkel

Das Dunkel wohnt in Leos Haus. Er versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch eines Tages besucht das Dunkel Leo in seinem Zimmer...

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar wundert sich, dass am Abend der Mond nicht scheint. So geht sie auf die Suche nach ihm...

Funke, Cornelia

Lilli und Flosse

An einem geheimen Ort in der Unterwasserwelt, irgendwo ganz tief unten im Ozean und gut versteckt wohnt Lilli, ein freches achtjähriges Nixenkind. Gemeinsam mit ihrem allerbesten Nixenfreund Flosse stiehlt sie sich regelmäßig heimlich davon, um in einer Höhle draußen im Meer zu spielen. Doch diesmal droht Gefahr, er kann es deutlich spüren, aber Lilli will einfach nicht auf ihn hören.

Lipan, Sabine

Monstergrüße am Morgen

Ein ganz normaler, friedlicher Morgen in der Ziegelstraße 42 - bis plötzlich ein lautes, furchteinflößendes „Uaahhh“ die Bewohner des Hauses aus ihren Tätigkeiten reißt. Doch was war das? Hingegen der Fantasien jeden Einzelnes handelt es sich nicht um einen Höllenvogel oder ein Seeungeheuer, sondern um den netten Herrn Schmidt von gegenüber, der den neuen Morgen lautstark begrüßt.

Horrocks, Dylan

Sam Zabel in: “Der König des Mars“

Sam Zabel ist Comickünstler und steckt in der Krise. Jeden Tag billige Superhelden-Comics zeichnen? Das kann es doch nicht gewesen sein. Eines Tages fällt ihm ein Sciencefiction-Comic der 1950er in die Hände. Als Sam einmal zu viel darin blättert, steht er plötzlich auf dem roten Planeten. Ein Manga-Mädchen mit Raketenstiefeln begrüßt ihn. Die marsianische Zivilisation kürt ihn zum Herrscher - und als König verfügt er über einen Harem grünhäutiger Frauen mit unglaublichem BMI...

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.