Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere - Abgefahren!

Miss Cornfield hat mit ihren Schülern der 4. Klasse wahrlich genug Probleme zu lösen. Doch nun hat Silas den Bogen empfindlich überspannt. Er erpresst von den Erstklässlern Milchgeld. Ben beobachtet ihn, stellt ihn mutig zur Rede und verpetzt ihn dann. Wird die Lehrerin Silas jetzt von der Klassenfahrt ausschließen, auf die sich doch gerade der freche Junge von allen am meisten freut. Das hat Ben nicht gewollt. Hätte er lieber schweigen sollen?

Bass, Guy

Stichkopf und der Scheusalfinder

Der kleine Stichkopf lebt an einem ungewöhnlichen Ort, einer uralten Burg. Hier kommt nur selten jemand vorbei - eigentlich nie - und das hat seinen Grund. Denn in den Verliesen arbeitet sein Schöpfer, ein Professor, der die grauenhaftesten Geschöpfe erschafft. Eines Tages erblickt jedoch ein Monster das Licht der Welt, das den Lauf von Stichkopfs Schicksal verändert. Als kurz darauf noch unerwarteter Besuch an das Burgtor klopft, beginnt das größte Abenteuer seines Lebens.

Dougherty,

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge

Star Wars Raumschiffe und Fahrzeuge ist ein reich bebildertes Kompendium, das dem Leser einen umfassenden und detaillierten Überblick über alles Motorisierte in der Saga verschafft.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Sechs neue fantastische Geschichten von Jens-Peter und seinem unsichtbaren Freund - einem Freund allerdings, auf den Jens-Peter manchmal sehr gern verzichten würde! Aber eben nur manchmal… Ich bin normalerweise nicht besonders empfänglich für Geschichten, in denen Unsichtbare ihr Unwesen treiben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! Dieses Buch ist ein im doppelten Sinne fantastischer Lesespaß! Allerdings - aber das macht es für mich gerade lesenswert - mit realistischem Hintergrund.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum. Shakespeare für Klein und Groß

""Ein Sommernachtstraum"" ist die Liebesgeschichte von Lysander und Hermia. Hermia ist durch ihren Vater Egeus Demetrius als Ehefrau versprochen. Demetrius widerum wird von Helena, der besten Freundin Hermias, verehrt. Dieser Konflikt stellt die Protagonisten vor eine Zerreißprobe. Als der Liebestrank der Elfen und Feen ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Schabernacktreibende Trolle zerschellen einen Spiegel in viele kleine Scherben, die, wenn sie in das Auge eines Lebewesens treffen, alles Schöne hässlich und verzerrt darstellen. Kay und Gerda verbindet eine liebevolle Freundschaft, bis Kay einen solchen Splitter in sein Auge bekommt und mit der Schneekönigin in ihr Schloss reist. Kann Gerda ihren Freund durch ihr Durchhaltevermögen und ihre Liebe erlösen?

Gaiman, Neil

Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine

Mam ist beruflich für einige Tage verreist, und schon passiert es: Papa geht nur schnell zum Milchholen zum Eckladen, doch er kommt und kommt nicht wieder. Wahrscheinlich hat er einen Freund getroffen und sich festgequatscht, und die Kinder warten mindestens zwei Ewigkeiten auf seine Rückkehr (und die Milch für die Frühstücksflocken). Doch was er dann erzählt, ist abenteuerlich! Nicht einfach die Zeit hat er vergessen, nein, er wurde in ein Raumschiff eingesogen!

Wiesner, David

Herr Schnuffels

Wieder ein großartiges Bilderbuch von David Wiesner, in dem mit Liebe zum Detail eine Geschichte fast nur über Bilder erzählt wird, in der Spiel und Gefahr nebeneinandergesetzt werden.