Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Logue, Mary

Schlaf wie ein Tiger

Das kleine Mädchen will nicht schlafen gehen. Nicht schlimm, meinen die Eltern, und dann kommt der Schlaf irgendwann ganz von selbst...

Richter, Jutta

Ein Schiff im Baum

Katharina und Ole müssen über den Sommer zu alten Verwandten aufs Land - was gibt es Langweiligeres? Doch der Urlaub entpuppt sich für alle Beteiligten als Überraschung.

Preußler, Dickens

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

Vom 1. Dezember bis zu Heilig Abend werden für jeden Tag eine Geschichte angeboten. Manchmal sind sie märchenhaft, handeln von Engelchen, Feen und Weihnachtsmännern, manchmal stimmen sie nachdenklich wie die Geschichte von der Apfelsine des Waisenknaben, manchmal sind sie auch humorvoll wie die Geschichte von der coolen Maria, kurzum, es sind 24 recht unterschiedliche Geschichten. Alle sind sie von einer Illustratorin bunt bebildert.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Von seiner Tante erfährt Benjamin, dass er der letzte Nachfahre einer berühmten Forscherfamilie ist. Erforscht werden ausschließlich fantastische Wesen in aller Welt. Für eine theoretische Grundausbildung bleibt allerdings keiner Zeit. Benjamin muss sofort mit auf Forschungsreise in die arabische Wüste. Dort erhält er seinen ersten wichtigen Auftrag als angehender Beastologe.

Tielmann, Christian

Himmelhochhoppla

Und wieder ist es Christian Tielmann gelungen, eine bunte Mischung witziger, nachdenklicher, erstaunlicher, fantastischer und erschreckend realistischer Geschichten in einem Buch zu vereinen, die sich mit den verschiedensten Facetten zum Thema Weihnachten befassen.

Roeder, Annette

Egon zieht ein!

Die Krumpflinge sind seltsame Gesellen. Die niedlichen, wuscheligen Wesen hausen im vollgerümpelten Keller der alten Villa und trinken Krumpftee. Dann motzen sie nach Herzenslust und sind gemein zueinander, zu allen und jedem. Doch nun geht ihnen der Tee aus, denn um ihn zu brühen brauchen sie immer neue Schimpfwörter.

Gaiman, Neil

Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine

Mam ist beruflich für einige Tage verreist, und schon passiert es: Papa geht nur schnell zum Milchholen zum Eckladen, doch er kommt und kommt nicht wieder. Wahrscheinlich hat er einen Freund getroffen und sich festgequatscht, und die Kinder warten mindestens zwei Ewigkeiten auf seine Rückkehr (und die Milch für die Frühstücksflocken). Doch was er dann erzählt, ist abenteuerlich! Nicht einfach die Zeit hat er vergessen, nein, er wurde in ein Raumschiff eingesogen!