Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Everest, D.D.

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

Der junge Archie Greene bekommt zu seinem Geburtstag ein geheimnisvolles Päckchen, welches 400 Jahre zuvor für ihn bestimmt wurde. Er landet in Oxford in der geheimen Bibliothek der Magie und wird dort Lehrling. Doch eine böse Macht ist am Werk und es geschehen unheimliche Dinge. Archie scheint der Einzige zu sein, der großes Unheil noch abwenden kann.

Milford, Kate

Broken Lands

Der umfangreiche Roman ist kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in Brooklyn angesiedelt, thematisiert dabei den Bau der Hängebrücke nach New York und die soziale Situation in Brooklyn und fesselt vor allem durch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den Jugendlichen Sam und der Chinesin Jin, verknüpft mit dem spannungsreichen Kampf um die Macht durch die Unheimlichen und die grausamen Untoten gegen die Bevölkerung New Yorks.

Clement-Moore, Rosemary

Dahin ist aller Glanz

Die siebzehnjährige Sylvie, aufgehender Stern am Balletthimmel, bricht sich ihr Bein und von einem Tag auf den anderen ist ihre Karriere beendet. Um sich zu erholen, wird sie zur Familie ihres verstorbenen Vaters nach Alabama geschickt. Der Gegensatz zu ihrem bisherigen Leben in der Großstadt New York kann nicht größer sein. Sylvie lernt zwei interessante junge Männer kennen, die sie faszinieren. Gleichzeitig erlebt sie Übersinnliches, sieht Geister und kann sich vieles nicht erklären.

Eliott, Dana S.

Das Geheimnis von Pamunar

Corrie und Silvana, die Besitzerinnen der magischen Buchhandlung Taberna Libraria, haben es geschafft das zweite Buch von Angwil vor dem bösen Magier Lamassar zu retten. Doch Lamassar hat noch nicht aufgegeben und bereits das Versteck des dritten Buches von Angwil herausgefunden. Corrie, Silvana und ihre Freunde müssen sich beeilen und das Buch vor ihm erreichen, da allein die Zerstörung eines einzigen der fünf Bücher von Angwil dafür sorgt, dass Lamassar nicht mehr aufgehalten werden kann.

Eliott, Dana S.

Taberna Libraria

Die Buchhändlerinnen Corrie und Silvana kämpfen in einer anderen Welt voller fantastischer Wesen gegen den gefährlichen Magier Lamassar. Zum Glück haben sie gute Freunde auf ihrer Seite. Das Buch ist wohl der zweite Band einer Reihe.

Burgess, Melvin

Death

“Death” ist eine Droge, die sieben Tage mit dem ultimativen Kick wirkt und dann mit dem Tod endet. Adam und Lizzie erleben ihre erste Liebe im Zeichen von “Death” wie zigtausende in Manchester. Alle sind von der Droge enthemmt und steigern sich in einen revolutionären Rausch.

Itäranta, Emmi

Der Geschmack von Wasser

Noria, die Teemeisterin und ihre Freundin Sanja leben in der Zukunft in Skandinavien. Die Welt wurde zur Wüste. Wenige Wasserquellen werden vom Militär beherrscht und kontrolliert. Die Vergangenheit, die “Alte Zeit” findet man nur auf Mülldeponien. Gemeinsam beschließen sie, altes Wissen zu reaktivieren und geraten das Visier des tödlichen Militärs.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was aus Pinocchio geworden ist, nachdem er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden ist? Ist er glücklich? John Boyne greift den alten Pinocchio-Stoff auf, erzählt ihn aber nicht neu, sondern weiter, und verwandelt ihn in eine kluge Parabel über den Wert, das eigene Leben anzunehmen.

Collins, Suzanne

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Nach den gewonnen Hungerspielen müssen sich Katniss und Peeta einer neuen Herausforderung stellen. Ihre Gegner sind jetzt 22 Champions vergangener Hungerspiele. Wieder beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben. Doch nicht nur bei den Teilnehmern sondern auch in den Distriken wächst der Widerstand gegen das Kapitol und den Präsidenten.

Ende, Michael

Die unendliche Geschichte

Phantásien droht vom “Nichts” zerstört zu werden! Um das Reich der Kindlichen Kaiser zu retten, muss Bastian Baltasar Bux, der zunächst in der Menschenwelt nur von dieser Welt liest, in die Phantasiewelt reisen. Er dringt immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlamuffen, Gnome und Glücksdrachen ein und trifft dabei Atréju, der auf der Suche nach der Ursache des “Nichts” ist. Die beiden werden Freunde und Atreju hilft Bastian, den Weg nach Hause zu finden.

Björkelid, Anders

Dohlenwinter

Die Zwillinge Wulf und Sunia führen gemeinsam mit ihrem Vater ein abgeschiedenes Leben auf dem Land. Als ein Kobold den beiden Zwillingen eine geheimnisvolle Prophezeiung macht, verändert sich ihr bisheriges Leben drastisch. Und schon bald wird ihnen eines immer klarer: die kommende Kälte kündigt die erneute Herrschaft des Unwinters an…