Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Von seiner Tante erfährt Benjamin, dass er der letzte Nachfahre einer berühmten Forscherfamilie ist. Erforscht werden ausschließlich fantastische Wesen in aller Welt. Für eine theoretische Grundausbildung bleibt allerdings keiner Zeit. Benjamin muss sofort mit auf Forschungsreise in die arabische Wüste. Dort erhält er seinen ersten wichtigen Auftrag als angehender Beastologe.

LaFevers, R.L.

Benjamin Wood - Beastologoe - Die Suche nach dem Phönix

Benjamin Wood erfährt ziemlich überraschend, dass er umziehen soll. Wieder einmal ist er übrig. Seit feststeht, dass seine Eltern verschollen sind, soll er bei Phil A. Wood wohnen.

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood, Beastologe - In der Höhle des Basilisken

Benjamin Wood und seine Tante Phil, die gerade den Phönix gerettet haben, erhalten den Auftrag, den letzten Basilisken zu finden, der spurlos verschwunden ist. Sofort reisen sie nach Nordafrika. Doch sie sind nicht allein.

Kaaberbol, Lene

Chimäras Rache

Der dritte Band über die Wildhexe Clara führt den Leser in ein spannendes Leseabenteuer. Clara hat grausige Visionen. Ohne es beeinflussen zu können, verwandelt sie sich in ein Raubtier und fällt andere Tiere an. Damit gefährdet sie nicht nur sich, sondern auch ihren Wildfreund Kater. Gemeinsam mit Kahla stellt sie sich der fremden Kraft, die von ihr Besitz ergriffen hat.

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

Die bekannte Erzählung Oscar Wildes wird gekürzt und bearbeitet neu erzählt, mit Bildern von Joelle Tourlonias.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... spricht mit dem Wolf

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare - Freche Freunde

Sechs neue fantastische Geschichten von Jens-Peter und seinem unsichtbaren Freund - einem Freund allerdings, auf den Jens-Peter manchmal sehr gern verzichten würde! Aber eben nur manchmal… Ich bin normalerweise nicht besonders empfänglich für Geschichten, in denen Unsichtbare ihr Unwesen treiben. Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel! Dieses Buch ist ein im doppelten Sinne fantastischer Lesespaß! Allerdings - aber das macht es für mich gerade lesenswert - mit realistischem Hintergrund.

Erbertz, Christina

Der Ursuppen-Prinz

Doro ist die elfjährige Tochter zweier naturwissenschaftlicher Forscher. Die jüngeren Zwillingsbrüder sind höchstbegabt. Die Erzählung handelt davon, wie sich Doro ihren Platz in der Familie als sehr eigenständiges, auf ganz andere Weise begabtes Mädchen erobert. Ein kleiner Prinz, auf wundersame Weise aus der “Ursuppe”, dem Forschungsgegenstand ihrer Mutter, und einem goldenen Haar auf einem alten Ölgemälde entstanden, hilft ihr dabei.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

An den Ufern des Amazonas lebte ein Igel. Er fraß Schnecken und andere Tiere des Flusses. Er hatte eine gute Freundin, die träge Schildkröte. Am Fluss gab es aber auch einen Jaguar, der alles Lebendige fraß, das er erwischen konnte. Als er auf Igel und Schildkröte trifft, will er auch DIE verzehren. Doch die beiden sind geschickt genug, ihm zu entwischen. Sie schwimmen über den Amazonas - und der Jaguar hat das Nachsehen!