Es wurden 153 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Engelking, Katrin

Albatros-Alarm

Aus der Sicht eines (Schul)jungen wird erzählt, was seine Familie erlebt, als ein Albatros plötzlich beschließt, das neue Haustier der Familie zu werden.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen

12 Erzählbilder laden den Betrachter des Buches zu eigenen philosophischen Interpretationen oder der Erzählung eigener Geschichten ein.

Peinkofer, Michael

Angriff der Robotroxe

“Alarm! Robotroxe wurden auf dem friedlichen Planeten Anwyl gesichtet. Die Kampfmaschinen sind hinter dem geheimnisvollen Buch der Sterne her. Die Sternenritter haben Angst. Aber ihr Mut ist größer...” Bei ihrem ersten richtigen Auftrag wird Ben, Sammy und Mia bewusst, dass sie auf ihren abenteuerlichen Ausflügen ins All eine Mission zu erfüllen haben, denn “Sternenritter verteidigen die Schwachen und Hilflosen auf welchem Planeten auch immer.”

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

LaFevers, Robin L.

Benjamin Wood - Beastologe Die Suche nach dem Phönix

Von seiner Tante erfährt Benjamin, dass er der letzte Nachfahre einer berühmten Forscherfamilie ist. Erforscht werden ausschließlich fantastische Wesen in aller Welt. Für eine theoretische Grundausbildung bleibt allerdings keiner Zeit. Benjamin muss sofort mit auf Forschungsreise in die arabische Wüste. Dort erhält er seinen ersten wichtigen Auftrag als angehender Beastologe.

LaFevers, R.L.

Benjamin Wood - Beastologoe - Die Suche nach dem Phönix

Benjamin Wood erfährt ziemlich überraschend, dass er umziehen soll. Wieder einmal ist er übrig. Seit feststeht, dass seine Eltern verschollen sind, soll er bei Phil A. Wood wohnen.

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Bardos, Magali

Bis 100

Der Name ist Programm. Stur wird gezählt, von 1 bis 100, doch verpackt in eine urig komische, skurrile und nicht immer so ganz vorhersehbare Geschichte.