Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maar, Paul

der Buchstaben-Zauberer

Zauberer Zisch verzaubert Buchstaben. Leo will es auch versuchen, aber das Wörter-Zaubern will gelernt sein.

Maar, Paul

Der Buchstaben-Zauberer

Zauberer Zisch verzaubert Buchstaben. Leo will es auch versuchen, aber das Wörter-Zaubern will gelernt sein.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

Thomas, Valerie

Zillys sagenhafte Zauberkünste

Zilly stolpert im 1. Buch in ihrem schwarzen Haus über ihren schwarzen Kater und experimentiert mit Farben, um dem ein Ende zu setzen. Im 2. Band fliegt sie von einem Unfall zum nächsten, tauscht den Besen in andere Fortbewegungsmittel um, braucht aber eine Brille, um die Unfallserie zu beenden. Der Computer verführt Zilly im 3. Band dazu, ihr Zauberbuch wegzuwerfen. Als der Kater den Inhalt des PCs löscht, zaubert Zilly das Buch schnell wieder herbei: für alle Fälle.

Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Lückel, Kristin

Zauberhafte Feengeschichten

Die kleine Fee Felizitas darf zum ersten Mal zu den Menschen und ihre Wünsche erfüllen. Lukas findet eine Sternenfee, deren Sternschnuppe sich beim Wettfliegen im Rosenbeet verfangen hat. Die Fee Florentine will endlich fliegen lernen. Bei Isabell macht eine Fee Besuch, die ganz anders ist, als sich das Mädchen Feen vorgestellt hat. Anna bekommt Probleme mit einer Fee, die für ihr Leben gerne Nudeln isst und auch ständig solche herbeizaubert. Und dann sind da noch andere Feen zu entdecken.

Boge-erli, Nortrud

Zauberfeengeschichten

Diese Sammlung mit verschiedenen Zauberfeengeschichten ist besonders für Leseanfänger gedacht. Im Land der Zauberfeen werden Wünsche wahr. So erhält der kleine Ole endlich sein lang ersehntes Pferd; der bösen Fee Krawudiwa wird das Zauberhandwerk entzogen; die kleinen Feen lernen den Zahnzauber u.v.m. . Viel Lesevergnügen!

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Der Titel des Buches beschreibt einen Zettel, den Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen um einen Elefanten nach Afrika zu begleiten. Dieser ist im Zoo entlaufen und will zurück zu seiner Herde. Mit Unterstützung eines Globus begeben sich die drei auf eine spannungsgeladene Reise in den Süden. Mit passenden Bildern von Barbara Scholz springt die Geschichte von Gefahr zu Gefahr und wirkt insgesamt jedoch überzogen und unplausibel. Außerdem wird ein klischeehaftes Afrikabild benutzt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal CD

Das Hörbuch ""Willkommen im Muminta""l umfasst zwei Kinderbücher, ""Mumins lange Reise"" und ""Komet im Muminta""l, erschienen 1945 und 1946, erstmals als Hörbuch 2003. Tove Janssons Muminbücher gehören zu den Klassikern der nordischen Kinderliteratur, sind viele Male in unterschiedlichen Bearbeitungen veröffentlicht worden, z. B. auch als Zeichentrickserie im Kinderkanal des Fernsehens und so einem breiten Publikum bekannt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.