Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Noon, Steve

Eine Stadt im Laufe der Zeit

Auf 42 Seiten werden in großen Zeitsprüngen einzelne Entwicklungsschritte einer beliebigen Stadtentwicklung dargestellt. Angefangen von den Steinzeitjägern, über die ersten sesshaften Bauern, über griechische und römische Siedlungen, über mittelalterliche Strukturen in Mitteleuropa bis hin zu modernen Hochhäusern kommt alles vor.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Ahner, Dirk

Laden der Träume - Das Rätsel des Pharao

Das nächste Abenteuer von Ben, Lara und Nepomuk, die eher durch Zufall in den alten Laden des Zauberers Filomenus geraten sind. Filomenus sammelt die Träume von Kindern, die im Traumland verloren gegangen sind. Mithilfe seines Zauberglases sollen Ben, Lara und Nepomuk in das Alte Ägypten reisen, um den Vater von Ahmed, dem Thronerben, zu suchen.

Raufelder, Diana

Phil und der Wächter der Zeit

Das hätte Phil niemals erwartet, dass ein fremder steinalter Mann nachts in seinem Zimmer auftauchen würde. Dieser stellt sich als der Wächter der Zeit vor, der seinen verlorengegangenen Kompass sucht. Von nun an begleiten Phil und seine Freunde Mina und Anton den Wächter ins Land der Zeit, bis sie den Dieb gefunden haben, der die Sanduhr der Vergangenheit gestohlen hatte.

Präkelt, Volker

Pirat voraus, Käpten Klaus

Locker und flockig erzählen die beiden Autoren (Texter und Illustrator gleichermaßen) über alle möglichen und unmöglichen Seeräuber - von Peirates bis zu unseren Zeitgenossen an der somalischen Küste. Zwei gezeichnete Tiere stellen Wissensfragen, Comics, Sachzeichnungen, Fotografien ergänzen die Informationen.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.