Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Parallele Leben laufen nicht synchron - zumal wenn einer der Lebenden ein Mensch und der andere ein Kater ist. Dennoch ist Gemeinsamkeit auch hier möglich und davon erzählt diese Geschichte.

Uebe, Ingrid; Pestum, Jo

Gespenstergeschichten

Zwei kleine Kinderromane für Grundschulkinder laden zu Spannung und Grusel ein. Die entdeckten Gespenster sind dann aber doch eher ganz menschlich - und insofern einfach spannende Lesefreunde.

Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Hunter, Erin

Die verlassene Stadt

Lucky ist ein Straßenhund. Bei einem Beben wird jedoch die Stadt, in der er lebt, zerstört und somit verändern sich seine Lebensbedingungen drastisch. Um sein Überleben sicher zu stellen, muss er sich zum Schutz vor Gefahren einer Gruppe Leinenhunde anschließen, dabei wird er dann schnell deren Anführer, da er sich mit dem Leben in Freiheit auskennt.

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Zett, Sabine

Jungsalarm bei den Sunny Sisters

Die „Sunny Sisters“ teilen eine Leidenschaft: das Tanzen! Sie verbringen jede freie Minute gemeinsam, um sich neue Choreos auszudenken und einzuüben. Jetzt, wo der Tag der offenen Tür ihrer Tanzschule bevorsteht, laufen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Ob sie wohl ihren begabten Klassenkameraden Konrad zu einem Gastauftritt überreden können? Zu blöd nur, dass die „High Heels“, ihre größten Rivalinnen, die gleiche Idee hatten...