Einwohlt, Ilona

Meine Ökokrise und ich

""Meine Ökokrise und ich"" von Ilona Einwohlt ist ein weiterer Band in der Reihe, die sich mit dem Leben der Jugendlichen Sina beschäftigt. Eigentlich hat Sina genug zu tun mit ihrem neuen Freund Carlos, aber dann rettet sie am Nordseestrand eine Robbe und das Thema Umweltschutz lässt sie gar nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Yannis versucht sie Stück für Stück die Welt zu retten.

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.