Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Odersky, Eva

Mein Lern-Spiel-Abenteuer. Erste Buchstaben

Die beiden Vorschulkinder Lotta und Max entdecken jeden Tag auf`s Neue die wunderbare Welt der Buchstaben und Laute. Ob im Kindergarten, in der Stadt, auf dem Bauernhof oder zu Hause im Garten überall können die kleinen Leser selbständig und spielerisch mit Hilfe des Tiptoi-Stiftes die Welt der Buchstaben entdecken.

McNeill, Malcolm

Der Wald der träumenden Geschichten

Seit kurzem verschwinden Menschen aus unerfindlichen Gründen. Die Fragen, wo und wann es passiert, kann niemand beantworten. Selbst die großen Wissenschaftler scheinen an der Beantwortung zu scheitern. Dem Waisenjungen Max quälen dagegen andere Fragen: Wer bin ich und wo komme ich her? Getrieben von diesen Fragen, beginnt sein gefährliches Abenteuer. Auch dem Geheimnis um das Verschwinden kommt Max ganz nah…

Vohn, Maria

Meine grüne Schüssel

Mit einer grünen Schüssel ist für Paulchen, Hans und Nina alles möglich: drunter hocken und unsichtbar sein, drin sitzen und Eis lecken, zum Mond fliegen, übers Meer segeln, sich verkleiden. Die Schüssel wird zur Trommel, zum Boot und Blumentopf.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Domzalski, Bettina

Können Bäume SMSen? Das Quizbuch für neugierige Schlauköpfe

„Können Bäume SMSen“ ist ein zeitgemäßes Rätselbuch, das wie ein Quiz aufgebaut ist. Zu Rubriken wie „Alles bio“ oder „Geschichte und Erfindungen“ werden jeweils 28 Fragen gestellt und die Leserin oder der Leser wählen aus vier möglichen Antworten. Die Lösung steht am Ende des Buchs. Eine Tabelle am Anfang des Buchs, in die bis zu vier Namen eingetragen werden können, regt dazu an, zu mehreren kompetitiv dieses Buch zu bearbeiten.

Kramer, Ursula; Kramer, Wolfgang

tiptoi Quer durch Europa. Löse den Kriminalfall - lerne Europa kennen!

Wo steht der Eiffelturm? Wie heißt die Hauptstadt von Schweden? An welchem Meer liegt Barcelona? Die Spieler sind als Ermittler auf der Jagd nach einem flüchtigen Verbrecher. Ob allein oder gemeinsam: Mit dem tiptoi Stift reisen die Spieler quer durch Europa. Verpackt in einen spannenden Kriminalfall, gibt es allerhand zu erfahren und zu entdecken.

Bachmann, Thomas

Hutzelbrutzel

Hutzelbrutzel, ein kleiner Troll, ist immer dabei, wenn auf überwiegend witzige Weise mit Sprache gespielt wird. Dabei müssen einfache und schwierige Rätsel gelöst werden. Die Auflösungen gibt es dazu. Kurze Geschichten erzählen über Prinzessinnen, ein altes Haus oder einem Riesen. Gedichte und Sprachspiele runden das Ganze ab. Ein echter Hingucker sind die Bilder.

Vahle, Fredrik

Das Anne Kaffeekanne Liederbuch

Ein Buch mit Liedern zum Singen, Spielen, Tanzen und auch ein wenig zum Nachdenken.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen

Wo kann man spielen? Und mit was? Na klar, im Sandkasten, beim Spazierengehen, beim Baden, im Kinderzimmer und auch wenn die Äuglein schon fast zufallen im Bett.