Boldt, Claudia

Tierisch tolle Typen

Ein herrliches Tier-Klipp-Klapp-Buch, diesmal mit einfachen Sätzen zum Variieren und Kombinieren - und irre komischen Effekten.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Bachmann, Thomas

Hutzelbrutzel

Hutzelbrutzel, ein kleiner Troll, ist immer dabei, wenn auf überwiegend witzige Weise mit Sprache gespielt wird. Dabei müssen einfache und schwierige Rätsel gelöst werden. Die Auflösungen gibt es dazu. Kurze Geschichten erzählen über Prinzessinnen, ein altes Haus oder einem Riesen. Gedichte und Sprachspiele runden das Ganze ab. Ein echter Hingucker sind die Bilder.

Hoffmann, Guido

Holterdipolter

Dreizehn “Steine der Weisen” rollen in Geheimgängen durch den Blocksberg und bleiben polternd hinter einer der elf Hexen- oder Zaubererfiguren stehen. Hinter welcher, gilt es zu erlauschen, um den Stein zu gewinnen.

Teckentrup, Britta

Manche sind anders... Ein Such-Buch

Ein Suchbuch voller Tiere und Reime - zum Entdecken des kleinen und feinen Unterschiedes in den herrlichen Drucken.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen

Wo kann man spielen? Und mit was? Na klar, im Sandkasten, beim Spazierengehen, beim Baden, im Kinderzimmer und auch wenn die Äuglein schon fast zufallen im Bett.

Ahle, Florian

Was brauchen wir zum Spielen?

Einzelne bunte Bilder müssen verschiedenen Alltagssituationen zugeordnet werden.

Schumacher, Harder;

black stories

Auf 50 Karten werden die unglaublichsten Geschichten erzählt. Es geht um “Reitende Leichen, explodierende Hunde” oder haarsträubende Unfälle. Die Rategruppe, deren Anzahl nicht begrenzt ist, soll diese Rätselgeschichte mit Hilfe kleiner Hinweise und einer einfachen Illustration herausfinden. Die bekannte Reihe “black stories” wird damit erfolgreich erweitert.

Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

Bachmann, Thomas

Hutzelbrutzel.

Das Buch vereint Gedichte, Sprach- und Wortspiele, Rätsel, kurze Prosatexte, die mitunter Märchen gleichen, und alle sind irgendwie mit einer Troll-Figur verbunden, die im Titel zu lesen ist. Am Ende sind für neugierige Leser die Auflösungen der Aufgaben markiert.