Frey, James

ENDGAME Die Auserwählten

Die Zeit ist gekommen! ENDGAME beginnt, als zwölf Meteoriten fast gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen. Jeder überbringt eine Nachricht, die entschlüsselt werden muss. Zwölf auserwählte Jugendliche werden an einem geheimnisvollen Ort zusammengeführt und kämpfen dann gegeneinander - nur einer kann gewinnen. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird!

Neumayer, Gabi

Als die Welt zum Stillstand kam

Sollten wir immer so weiter machen mit unserem technischen Fortschritt oder gibt es auch Momente des Innehaltens? Dieses Buch, das uns in die technische Entwicklung des Jahres 2036 versetzt, zeigt uns, dass es zumindest Momente des Nachdenkens geben sollte.

Langenscheidt,

100 % Jugendsprache 2014

Alljährlich bringt der Langenscheidt Verlag ein kleines Büchlein zu den neuesten Entwicklungen in der Jugendsprache heraus, das - nach Themen und alphabetisch gegliedert - einen amüsanten Überblick über eine Form des Slangs bietet, der für manche immer noch exotischer klingt als Kisuaheli.

Schott, Hanna

Fritzi war dabei - eine Wendegeschichte

Ein Buch zum Thema der Wende, erzählt aus Sicht eines Leipziger Kindes.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

In seinem zweiten Wissensbuch erklärt Jörg Pilawa auf unterhaltsame Weise neue Entwicklungen, Erfindungen und Phänomene aus den Bereichen Biologie, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Technik, Sport, Medien, Weltgeschehen und Kultur.

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

In einer tristen, trostlos grauen Stadt leben die Menschen überwiegend in ihren Häusern, haben keinen Freiraum, in dem sie sich wohl fühlen, keinen Park, keine Blumen. Hier lebt der kleine Liam. Doch er läßt sich nicht abschrecken: Auf einem alten, ungenutzten Bahngleis entdeckt er ein paar kleine, unscheinbare Pflanzen, um die er sich mit viel Liebe und Engagement kümmert. Allmählich entwickeln sie sich zu einem kleinen Garten und nach und nach erobern sie die ganze Stadt.

Itäranta, Emmi

Der Geschmack von Wasser

Wasser zu haben und ohne Einschränkung nutzen zu können, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Ich-Erzählerin Noria, 17 Jahre, lebt in einer Zukunftswelt, in der Wasser ein knappes Gut ist und zum Herrschafts- und Willkürinstrument wird.

, Carballeira

Der Anfang

„Am Ende des Krieges hatten wir kein Zuhause mehr. ‚Macht nichts’, sagte meine Mutter, ‚wir haben ein Auto.’“ Ein berührendes Buch über den Neuanfang von Leben in den Trümmern einer zerstörten Welt, über die Kraft des Miteinanders und dem Glauben an das Gute.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

Die Abenteuer der UnderDocks gehen weiter! Mit Das Auge der Fliege legt der bekannte Autor Andreas Schlüter den zweiten Band über die UnderDocks-Detektive vor, die im Jahr 2051 in Hamburg spannende Abenteuer erleben.