Es wurden 502 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kirby, Jessi

Dein eines, wildes, kostbares Leben

Parker Frost, eine 17jährige Schülerin, wurde für ein Stipendium vorgeschlagen, das ihr ein Medizin-Studium ermöglicht. Das Stipendium ist benannt nach zwei ehemaligen Absolventen des Colleges, die als „perfektes“ Liebespaar galten und bei einem Autounfall ums Leben gekommen waren. Als Parker zufällig das Tagebuch von Julianna findet und liest, entdeckt sie, dass diese tödliche Liebesgeschichte ganz anders verlaufen ist, als allgemein bekannt. Und es gibt Anzeichen, dass Julianna noch lebt.

Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin; Sauber, Sabine

Was ist was Junior. Erlebe die Welt der Dinosaurier Ting

Laut schmatzend labt sich der Brachiosaurus an über zehn Meter hohen Baumwipfeln. Mit kräftigem Gebrüll jagt Tyrannosaurus seine Beute. Erfahre, was den Tyrannosaurus so gefährlich machte, wovon sich die größten Dinosaurier ernährten, wann die Dinosaurier lebten oder höre wie mächtige Dinosaurier brüllen.

Gerrits, Angela

Heaven Club Amsterdam

Salli verliebt sich im Landschulheim im Vorübergehen in einen holländischen Schüler. Sie weiß nur, dass er Vincent heißt und am Montag nach Ostern mit seiner Band im Heaven Club spielen wird. Mit der Ausrede, ihre Cousine besuchen zu wollen, macht sich die 15-Jährige auf den Weg nach Amsterdam. Auf der Suche nach Vincent lernt Salli viel über diese Stadt, über Kunst und über Anne Frank.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Vor der Tür steht ein Bär! Mutter und Sohn unterhalten sich. Wie ist denn der da raufgekommen? Mit dem Fahrstuhl natürlich, in den 11. Stock gefahren. Und mit dem Bus aus dem Wald ist er gekommen, und mit dem Fahrrad kam er zur Bushaltestelle. Die Mutter fragt immer ungläubiger nach: Er will das Meer sehen und hat Hunger auf Kirschtorte und Honigkuchen. Na, wenn das so ist, bekommt er die Schwarzwälder Kirschtorte, die Mama gerade macht, und darf sie auf dem Dach essen mit Blick auf das Meer.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Kaufmann, Carol

Safari

Acht Tiere werden als Blickpunkte einer Safari vorgestellt. Die Photicularbilder zeigen Gepard, Löwe, Nashorn, Zebra, Gazelle und Giraffe in langsamer oder schneller Fortbewegung, einen Elefanten beim Luft fächeln mit den Ohren und einen Gorilla beim Kauen. Der Text informiert sachgerecht über die Tiere.

Safari

Mit acht wilden Tieren geht es auf Safari. Der Gepard springt anmutig und kraftvoll durch die Steppe, der Gorilla kaut gemächlich seine Blätter...

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?

Schulman, Dee

Century Love Tödliches Fieber

Erzählt wird die Geschichte von Sethos, einem erfolgreichen Gladiator. Nach einem schweren Kampf im Jahr 152 n. Chr. in Londinium befällt ihn ein gefährliches Fieber. Eva lebt im Jahr 2013 nach Christus und hat es mit ihrer Familie nicht leicht. Deshalb wechselt sie auf das St. Magdalenes Gymnasium für hochbegabte Schüler. Was ihre fieberhafte Erkrankung mit Seth zu tun hat und wieso sich beide kennen lernen ist faszinierend, spannend und sehr emotional.

Börner, Wolfgang

Gemischte Fauna

In diesem “Kurz-Balladen -Bilderbuch” für Erwachsene wird Alles und Jedes auf die Schippe genommen. Für ein kurzweiliges Leseerlebnis sorgen tierisch lustigen Texte, deren Inhalte direkt aus unserer aktuellen Lebenswelt stammen. Gleichberechtigt sind die dazu passenden farbenfrohen Illustrationen. Bemerkenswert sind die Hinweise zum Inhalt auf der Rückseite des Buches. Es weckt die Neugier, im Buch zu blättern und zu lesen. Auch, wenn nur wenig Zeit zur Verfügung steht. Humor für zwischendurch.

Börner, Wolfgang

Gemischte Fauna Tierische Balladen

Vom Zweizeiler bis zu ausführlichen Balladen werden meist auf der Ebene von Tiergestalten und -erlebnissen wesentliche und aktuelle menschliche Gewohnheiten aufs Korn genommen und parodiert oder persifliert. Alle größeren Tiere, aber auch Vögel und Insekten kommen als Figuren vor, die dann mit ihren Eigenschaften den Hintergrund für spitze Pfeile ergeben, die auf menschliche Fehlleistungen gerichtet werden.