Es wurden 502 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

Das kleine Mädchen bittet den Hasen um Hilfe. Es braucht ein schönes Geburtstagsgeschenk für seine Mutter. Die Mutter mag gern Rot, so suchen sie einen roten Apfel. Sie mag auch gern Gelb, also nehmen sie Bananen. Für etwas Grünes nehmen sie Pastorenbirnen und als etwas Blaues nehmen sie Trauben. Dieser bunt gefüllte Korb ist ein wirklich schönes Geschenk.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Nacht für Nacht schleicht der Wichtel Tomte Tummetott über den tief verschneiten Hof und raunt den Tieren und den Menschen hoffungsvolle Worte zu, damit sie den kalten Winter gut durchstehen.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

Badstuber, Martina

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Wo hat sich nur das kleine Eichhörnchen versteckt? Ein Buch zum Suchen, Raten und Entdecken mit ausgestanzten Gucklöchern.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann ... baut mit dem Biber

Zwölf verschiedene Abenteuer erlebte der kleine 5-jährige Biotologe Yann auf seinen Reisen rund um die Welt an Plätze, die besonders vom Klimawandel betroffen sein werden und die seine Eltern, beide Biologen, in einem Jahr bereisten. Im letzten Band ist er wieder zuhause, in der Uckermark und baut mit einem Biber einen Staudamm.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.