Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Timmers, Leo

Krah

Krah die Krähe ist allein, alle haben Angst vor ihm. Da helfen auch alle Versuche nichts, sich ein anderes Outfit zu geben.

Hammerle, Nina

Mein kunterbunter Bauernhof

Bauer Brunos Bauernhof hat viele bunte Fenster und Türen und überall versteckt sich ein Tier. Natürlich ist der Frosch hinter dem grünen Fenster zu finden und das Schwein hinter dem rosafarbenen. Am Ende liegen alle Tiere zusammen mit dem Bauern im Bett, in dem dem Leser noch eine Überraschung erwartet.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Pautner, Norbert

Klecks! Mein großes Fingerfarbenbuch

Spielerisch wird Kindern ab drei Jahren in diesem Buch ihre Welt erklärt. Wie kommt das Huhn ins Ei und wie viele Stacheln hat ein Igel? Großflächige Fingerfarbillustrationen laden zum Nach- und Mitmachen ein.

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.

Wunderbare Tierschau

Mit Brehms Tierleben hat dieses Buch nichts gemein, nichts mit der wissenschaftlichen Ordnung der Tierwelt. Dieses Buch betrachtet die Fauna unter völlig anderen Kriterien: Gepunktet, gestreift, unheimlich, mit interessanten Augen, mit sonderlichen Nasen, unglaublich haarig, Hitze oder Kälte liebend, bucklig und holprig - so zeigt es eine Vielzahl von Tieren, die wahrscheinlich auch die Erwachsenen noch nicht alle kennen.