Schäfer, Patricia

Leni & Lotti Ferien auf dem Ponyhof

Es ist die Geschichte zweier Mädchen, die eine Woche auf einem Ponyhof verbringen, um reiten zu lernen. Dort werden sie von den Erwachsenen freundlich, von anderen Mädchen jedoch aggressiv empfangen. Emma, eine der beiden Ankömmlinge, schlägt sich gar auf die Seite der Kicher-Mädchen. Die Freundschaft zwischen ihr und Leni droht zu zerbrechen. Ein Talisman spielt dabei eine wichtige Rolle.

Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Bones, Antje

Jette und der Glücksdrache

Jette und ihre beste Freundin Liv dürfen für drei Wochen in den Sommerferien Jettes Tante Sophie besuchen. Auf Gut Nordwind lockt nicht nur die Freiheit eines riesigen Gartens, sondern dort leben auch viele Tiere, auch ganz geheimnisvolle Fabelwesen. So hat Tante Sophie aus China einen kleinen Glücksdrachen mitgebracht. Jette und Liv sind sich einig: Das werden wundervolle Ferien!

Bones, Antje

Das letzte Wolkenfohlen

Jette und ihre Freundin Liv erleben auf Gut Nordwind wunderbare Sommerferien. Nachdem sie den kleinen Glücksdrachen kennen gelernt haben, steht nun das Wolkenfohlen Whisper im Mittelpunkt der Erzählung. Doch in dem Holzzaun, der das Grundstück und den geheimnisvollen Garten umgibt, ist eine defekte Stelle. Fußspuren werden entdeckt und alle begeben sich auf Spurensuche.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach.

Ein Autounfall katapultiert Ezra aus einem erfolgreichen High-School-Leben in ein Leben als Außenseiter. Nichts ist mehr wie vorher. Doch dann kommt die geheimnisvolle Cassidy und er verliebt sich das erste Mal. Sein Leben nimmt wieder Fahrt auf und doch ist alles anders als es scheint. Ein berührender Roman voller Wahrhaftigkeit, Witz und Tiefsinn.

Drölf

Wie schafft man es, als Schaf Nr. 101 beim nächtlichen Schäfchenzählen der müden Menschen auch einmal an die reihe zu kommen? Ein kleiner Junge bringt die Schafe auf eine tolle Idee.

Hesse, Lena

Drölf eine Schlafgeschichte

Am Rande der Milchstraße wohnt eine Schafherde, die sich nach ihrer normalen Tagesarbeit (Sterne putzen, Planeten anstupsen, die Gardinen am Fenster des Mondes auf- oder zuschieben) jeden Abend zählen lässt. Denn wenn die Menschen unten auf der Erde nicht schlafen können, zählen sie Schäfchen. Aber nie zählt jemand weiter als bis 100, so dass Schaf Nummer 101 nie eine Chance hat.

Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Laaser, Knut

Der späte Gast

In einer gewittrigen Nacht klopft ein Dackel an die Tür von Franz und bittet ihn um Einlass. Franz´ Eltern sind in der Stadt und er freut sich über die Gesellschaft des Hundes, der mit ihm Abendbrot isst. Der Zauberhund, wie sich herausstellen sollte, und Franz erzählen sich viele Geschichten, in der der Hund die Gestalt eines Flugzeugs, eines Bären, eines Schafes sowie eines Akkordeons annimmt, um schlussendlich wieder ein Hund zu sein, denn Hunde mag Franz am liebsten.