Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joyce, Sophie

Die große Hunde-Show

In diesem Heft sind sechs verschiedene Vorlagen von Hunden enthalten, die man ohne Schere und Kleber basteln kann.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Kuhn, Monika

Das große Baubuch Abenteuer Natur und Technik

Dieses Buch stellt eine Verbindung zwischen Natur und Technik her. Mit wenigen Mitteln lassen sich Experimente durchführen, um Naturphänomene besser zu begreifen. Dabei ist die Natur selbst das Vorbild für aufregende Bastelprojekte mit elektronischen Bauteilen, die Spaß und Entdeckerfreude wecken.

Pautner, Norbert

Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere

Das Buch “Mein Knete-Lexikon. Wilde Tiere” verbindet ein Sach- mit einem Bastelbuch. Zu verschiedenen Tieren, beispielsweise Löwen, Elefanten und Kängurus, bekommt der Leser Sachinformationen und einen Steckbrief. Im Anschluss erhält man eine Anleitung, wie die einzelnen Tiere mit Knete hergestellt werden können.