Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Das bin ich. Ich zeig es dir

„Hurra! Ich bin da!“ eröffnet ein Kind die frohe Botschaft und lädt den Leser sogleich ein, seinen Körper etwas genauer zu betrachten. Von den Haaren bis zu den Füßen zeigen Kinder und ihre tierischen Begleiter die einzelnen Körperteile auf und führen vor, wie sich mit ihnen die Welt entdecken lässt. Schnell wird klar: wir sind uns zwar alle ähnlich, doch jeder Einzelne ist etwas Besonderes.

Dorling Kindersley (Hg.),

Unglaublich, aber wahr

In diesem Buch geht es um unglaubliche Fakten aus allen Bereichen der Natur und Technik. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, sondern die Autoren stellen interessante Fragen. In vier Kapiteln werden diese Fragen mit vielen Bildern beantwortet und durch überraschende Vergleiche verdeutlicht. Im Mittelpunkt stehen die Erde als Planet und als Lebensraum und technischen Entwicklungen der Menschen.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Was möchte ich werden, wenn ich groß bin, fragt sich der kleine Fuchs. Da gibt es viele Möglichkeiten.