Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Mit dem Koala Kawasaki zieht bei Herrn Nussbaum das Chaos ein. Zum Glück hilft ihm das Nachbarmädchen Elli, vor allem, als ein übler Typ den Koala fängt und ihn ausstopfen möchte. Aber Harr Nussbaum hat ja eine neue Freundin an seiner Seite.

Utton, Dominic

Wie du die Wildnis überlebst

Dieses Buch gibt auf über 200 Seiten Ideen und Ratschläge, wie man in der Natur ohne große Hilfsmittel existieren kann, angefangen bei den Möglichkeiten, sich mit Hilfe von Kompass, Sonne, Sternen und Mond zu orientieren, über Lagerbau, Jagd und Fischfang bis hin zu Ratschlägen in Notfällen.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann ... baut mit dem Biber

Zwölf verschiedene Abenteuer erlebte der kleine 5-jährige Biotologe Yann auf seinen Reisen rund um die Welt an Plätze, die besonders vom Klimawandel betroffen sein werden und die seine Eltern, beide Biologen, in einem Jahr bereisten. Im letzten Band ist er wieder zuhause, in der Uckermark und baut mit einem Biber einen Staudamm.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Kreitz, Isabel

Häschen in der Grube

Hier geht es nicht um eine Neuillustration des altbekannten Kinderliedes ! Isabel Kreitz erzählt, wie ein Häschen durch einen geöffneten Gulli in die Kanalisation stürzt. In gefährlich aussehenden dunklen Gängen trifft das Häschen auf unheimliche Augen. Gehören sie zu schaurigen Tieren? Können sie helfen, den Weg zurück ans Licht zu finden? Das spannende Seh-Erlebnis ist ein Comic-Bilderbuch ganz ohne Worte.