Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

Tomlinson, Jill

Die kleine Eule

Platsch ist eine junge Schleiereule und müsste eigentlich die Dunkelheit in der Nacht lieben. Aber bei ihm klappt das nicht. Er hat einfach Angst. In mehreren Geschichten wird erzählt, wie es ihm gelingt, die Vorteile und Schönheiten der Nacht zu erkennen. Platsch lernt Menschen und Tiere kennen. Er erfährt, dass Dunkelheit aufregend, notwendig, aber auch wunderschön sein kann.