Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

Fünf Geschwister sind auf der Reise zu ihrem unbekannten Großvater. Er scheint ein großer Magier zu sein und erfüllt den Kindern jeden nur erdenklichen Wunsch. Doch unter seinem Schloss lebt ein Drache hinter einem Spiegel, der das Vertrauen der Kinder gewinnt und die Echtheit des Großvaters in Frage stellt.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Mit dem Koala Kawasaki zieht bei Herrn Nussbaum das Chaos ein. Zum Glück hilft ihm das Nachbarmädchen Elli, vor allem, als ein übler Typ den Koala fängt und ihn ausstopfen möchte. Aber Harr Nussbaum hat ja eine neue Freundin an seiner Seite.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Wut hat wohl jeder schon einmal erlebt und auch die Tiere haben damit zu kämpfen. In zwölf Episoden lernt man unter anderem die Kröte, den Elefanten und den Klippschliefer kennen. Allen diesen Tieren begegnet Wut in unterschiedlichster Weise und jeder versucht mit seinem Gefühl umzugehen. Doch manchmal kann man einfach nur wütend sein.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Utton, Dominic

Wie du die Wildnis überlebst

Dieses Buch gibt auf über 200 Seiten Ideen und Ratschläge, wie man in der Natur ohne große Hilfsmittel existieren kann, angefangen bei den Möglichkeiten, sich mit Hilfe von Kompass, Sonne, Sternen und Mond zu orientieren, über Lagerbau, Jagd und Fischfang bis hin zu Ratschlägen in Notfällen.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Krüss, James

HÖPFTBÖNNÖFF

Das Gedicht “HÖPFTBÖNNÖFF” von James Krüss wird hier auf künstlerische Weise illustriert. Zusätzlich gibt es eine “Erste allgemeine Schaben-Zeitung”, die die Aussage des Gedichtes, dass Schaben des Lesens und Schreibens unkundig sind, widerlegt.

Die wilden Schwäne

Die Königstochter Elisa rettet in dieser Neufassung des gleichnamigen Märchens von Christian Andersen ihren Vater und die verwunschenen elf Brüder aus dem Fluch der bösen Stiefmutter. Dabei nimmt das starke Mädchen die schlimmsten Prüfungen und Schmerzen auf sich und findet letztendlich sein Glück.

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann ... baut mit dem Biber

Zwölf verschiedene Abenteuer erlebte der kleine 5-jährige Biotologe Yann auf seinen Reisen rund um die Welt an Plätze, die besonders vom Klimawandel betroffen sein werden und die seine Eltern, beide Biologen, in einem Jahr bereisten. Im letzten Band ist er wieder zuhause, in der Uckermark und baut mit einem Biber einen Staudamm.