Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arnold, Nick

Motor, Kupplung, Bremse

Welche Mechanismen braucht es, damit sich Autos fortbewegen? Das Buch erklärt anschaulich und interaktiv wie ein Auto funktioniert und warum es fährt.

Arnold, Nick

Motor, Kupplung, Bremse

Wichtige Mechanismen des Autos werden in dem Buch erklärt. Auf einer Grundplatte können verschiedene Apparaturen nachgebaut werden.

false

Motor Kupplung Bremse

Warum fahren Autos? Wozu braucht es eine Kupplung und wie funktioniert ein Motor? All diese Fragen werden hier beantwortet.

Arnold, Nick

Motor Kupplung Bremse

Das Buch erläutert die Funktionsweise von 9 mechanischen Bestandteilen eines Autos. Dazu enthält es eine Steckplatte und Bauteile aus Pappe, mit denen man diese als funktionsfähiges Modell nachbauen kann.

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Durch Zufall wird Nano verkleinert und gelangt mit dem Hasen Rappel in das Innere des menschlichen Körpers der Erfinderin Microminitex. Wie auf einer Abenteuerreise führt sie ein mikrotisiertes U-Boot durch dieSpeiseröhre, den Magen, den Dick- und den Dünndarm... Dabei erfahren die Hörer und Nano viel Spannendes über die menschliche Anatomie und Physiologie. Als sie die Reise fast zu Ende gebracht haben muss Nano den Kampf gegen böse Roboter und den fiesen Professor Schlotter aufnehmen.

Mayer, Gina

Alle Augen auf dich

Myriam und ihre Freundin Lily spielen die Hauptrollen in einer Internetserie, die durch Crowdfunding finanziert wurde. Weil die Serie gut ankommt, soll bald eine zweite Staffel gedreht werden. Da wird Myriam, genau wie es Noemi, ihrer Serienfigur, geschah, entführt. Ihr Freund Jo sucht sie überall und auch die Polizei steht unter Druck. Von nun an tauchen nur noch einzelne Videos von Myriam auf, in denen sie ihre Entführer anfleht sie freizulassen. Die jedoch fordern 2 Millionen Euro Lösegeld.

Dillon, Patrick

Große Bauwerke

Chronologisch aufgebaute Geschichte der Architektur mit zum Teil aufklappbaren Illustrationen

Dillon, Patrick

Große Bauwerke. Die Geschichte der Architektur

Große Bauwerke. Ausgewählte Beispiele aus der Geschichte der Architektur.

Jones, Rob Lloyd

Im Weltraum

Ein Aufklappbuch, dass den Weltraum und die Weltraumtechnik erklärt, den Leser auf eine abenteuerliche Reise in das Universum mitnimmt.

Kneip, Ansbert; Stiekel, Bettina

Dein Spiegel - Das große Hörbuch

Dein Spiegel ist das Kinder-Magazin des bekannten deutschen Nachrichtenmagazins. Hier werden Themen der Weltgeschichte für Kinder verständlich aufbereitet. Das vorliegende Hörbuch bietet vertonte Fassungen ausgewählter Artikel aus Bereichen wie Politik, Geschichte, Technik oder Schule an.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Markus sollte eigentlich mit seiner Mutter einen langweiligen Strandurlaub verbringen. Doch unter ihrem Wohnwagen befindet sich ein Keller durch den man in eine Traumwelt gelangt, die sich schon bald in eine Welt der Alpträume verwandelt.

Tupfmayer, Dörte

Roberta und das Pfützenabenteuer

Roberta ist ein kleines und patentes Robotermädchen, das gerne anderen hilft. So bittet sie eines Tages die kleine Pfütze um Hilfe: Ihr Freund, der Regenwurm, wurde von einem Vogel stibitzt. Nun gilt es ihn zu retten! Roberta hat da auch schon einen Plan!

Brater, Jürgen

Rasend schnell + tierisch langsam

Ein Sachbuch zu 60 extremen Gegensätzen aus den Bereichen Tiere, Alltag, Technik, Menschen, Natur und Geographie