Es wurden 110 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lester, Cas

Max Smart und die intergalaktische Müllabfuhr - Verschollen im All

Die “Große Dreckschleuder” ist ein Müllentsorgungsraumschiff, das leider seinen Kapitän verloren hat. Durch einen dummen Zufall glauben Sse, dass der elfjährige Max von der Erde (einem Planeten, den die Weltraumfahrer nicht kennen) einen guten neuen Kapitän abgeben würde. Max seinerseits hat schon immer davon geträumt, echte Aliens zu treffen, doch als es dann so weit ist ...

Donhauser, Rosemarie

Meine Küchenschätze aus Natur & Garten

Zutaten aus Natur und Garten lassen sich ganz einfach in leckere Küchenschätze für den Vorrat verwandeln. Von Erdbeerkonfitüre und Zucchini-Relish über Brombeer-Senf und Bärlauchpesto bis Thymianöl und Steinpilzsalz.

Gehrmann, Alva

Das Meer

Das Meer als Lebensraum und Arbeitsplatz, als Müllkippe und Erholungsraum. Anhand vieler Farbfotos und erläuternder Texte gibt das Buch eine Übersicht über das Thema “Meer”.

Jakob, Ramona

Geocaching

Tipps und Fachbegriffe rund ums Geocaching

Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Baum-Detektive

Nach Baumarten geordnet gibt das Buch Anregungen für Spiele, Bastelarbeiten, Experimente, Rezepte und andere Aktivitäten rund um Bäume.

Duprat, Guillaume

Was sieht eigentlich der Regenwurm?

Die Ansicht auf eine Parkanlage wird entsprechend der Wahrnehmungsmöglichkeiten verschiedener Tierarten modifiziert.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Haynes, Margaret u.a.

9 Autos, oder was deine Knochen tragen können

Anhand farbiger Grafiken und kurzer Texte vermittelt das Buch Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Körpers.

Tielmann, Christian

Das Werkzeugbuch

Max und Felix wollen in Opas Garten ein neues Hühnerhaus bauen. Wie sie dabei vorgehen und vor allem, welche Werkzeuge sie benutzen, zeigt dieses Buch. Die Werkzeuge sind teilweise ausgestanzt und können ausgeklappt werden.

Gifford, Clive

Schlau in 30 Sekunden Kometen, Sterne, schwarze Löcher

Dieses Buch informiert über die ""30 spektakulärsten Fakten zum Weltall"". Es ist unterteilt in 6 Kapitel: Der Urknall, Sterne, Sonne und innere Planeten, äußeres Sonnensystem, Was ist noch draußen?, Das Universum orten.