Engel, Peter

Mit dem Rad zu Opa

Mit dem Fahrrad reisen ist toll. Und wer da alles mit fahren kann: Das Schwein, die Maus der Elefant und noch viele mehr. Alle wollen an verschiedene Orte und ich bring sie hin. Aber zu Opa Schmidt nehm ich alle mit.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Zapf,

Notruf aus dem Roboland

Tim ist außer sich vor Freude, als der Toröffner erneut blinkt. Nun kann er endlich wieder zu seinem Roboterfreund Beta nach Roboterra! Doch dem geht es gar nicht gut: Seine Akkus sind fast leer, weil seit Tagen die Sonne nicht mehr geschienen hat. Tim hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Aber dafür muss er zuerst an Sigma 8 und den fiesen Rexoren vorbei!

Arnold, Nick

Motor, Kupplung, Bremse

Welche Mechanismen braucht es, damit sich Autos fortbewegen? Das Buch erklärt anschaulich und interaktiv wie ein Auto funktioniert und warum es fährt.

Arnold, Silke

Die drei !!! - Dein Style

Die drei !!!-Detektivinnen kümmern sich nicht nur mit Hingabe um ihre Fälle. Sie legen auch Wert auf ihren eigenen Stil. In diesem Buch (Hardcoverumschlag, innen Spiralblock) können Fans der Serie Kleidung und Accessoires für die drei Detektivinnen entwerfen.

Kindersley, Dorling

Traktor Bagger Laster

Alles was Räder hat (oder auch Raupen) : Fast 100 unterschiedliche Fahrzeuge - vom normalen Lkw über Tiertransporter, Abschleppwagen, Kipper, Traktor - man findet sie alle. Feuerwehr und Polizeiautos sowieso.

Buchanan, Andrea J./ Peskowitz, Miriam

Super Secret Book for Girls

Der zweite Band stellt in fünf Teilen wagemutige und berühmte Frauen und Mädchen vor: Astronominnen der Antike und aus Amerika, Tänzerinnen aus Europa, forschende und rechende Frauen aus Europa, Eleonore von Aquitanien sowie Künstlerinnen und Schriftstellerinnen.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Tuwim,

Die Lokomotive

Eine richtige Dampflok, aus schwerem, schwarzem Stahl und so riesengroß, dass sie gar nicht auf die erste Seite passt, schnauft sich reimend durch dieses Bilderbuch