Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.

Schwendemann, Andrea

Surfen, Chatten, Posten, Bloggen. Sicher unterwegs im Internet

Facebook, Twitter, Blogs, Chats, Internetforen, Plattformen, Onlineshops - gar nicht so leicht, im Datendschungel den Überblick zu behalten. Die zentralen Themen des Internets werden vorgestellt, wichtige Tipps gegegeben und anhand von kuriosen Geschichten wird für die Gefahren im Netz sensibilisiert.

Theissen, Manfred

Weil es nie aufhört

Naive Teenager, ahnungslose Eltern und mobbende Mitschüler bilden den Rahmen für diese Geschichte, in der ein 14jähriges Mädchen über Facebook einem vermeintlich charmanten, verständnisvollen Fremden verfällt. In dieser Geschichte erlebt ein Mädchen das hautnah - von der ersten Kontaktaufnahme über Facebook bis hin zum völligen Zusammenbruch ihrer Existenz.

Oldenhave, Mirjam

Die fliegenden Blitze - Vor uns ist kein Lehrer sicher!

Schülerzeitung war gestern. Heute ist Internet, Blog, Flashmob usw. Eine Gruppe von Schulkindern arbeitet zur Tarnung in der Redaktion mit und schreibt auch etwas für die Schülerzeitung. Die heißen Eisen allerdings finden ihre Leser auf anderen, moderneren Wegen... Aber das sollten die Lehrer besser nicht erfahren!