Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Ferdi, Lutz und "ich" wohnen in einer Hochhaussiedlung, in der es viel Langeweile gibt, weil alle sich an die Hausregeln des strengen Hausmeisters halten. Die drei Freunde versuchen, der Langeweile zu entkommen, und stiften Unfug.