Es wurden 27 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Da kommt der Wolf!

Das kleine Hartpappe-Buch spielt mit dem Wesen des Spiels überhaupt: Spannung - Entspannung - Spannung. Der Wolf wechselt von klein zu groß, von tollpatschig zu gefährlich, tappt in eine Falle und wieder heraus. Klasse, wie die Geschichte auf einen Dialog von Buch zu Leser und zurück reduziert wird.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Bydlinski, Georg

Das Gnu im linken Fußballschuh

Alte und neue Gedichte des beliebten Kinderlyrikers finden sich in diesem neuen Büchlein des Boje-Verlags.

Janssen, Claas; Gallien, Thomas

Das große Ostseebuch für Kinder

Ein tatsachlich großes Wissen-und Spielebuch für Kinder rund um die Ostsee. Gut für die anstehenden Ferien geeignet.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Tuwim, Julian

Die Lokomotive

Diese Reimgeschichte ist so recht geeignet für James Krüss, hat er doch selbst viele derartige Geschichten geschrieben. Hier übersetzt bzw. dichtet er eine aus dem Polnischen nach. Die Lokomotivfahrt ist in Reimen und Bildern dargestellt: Die Räder, sie plappern ihr Sprüchlein - ihr wisst es: “So istes, so ist es, so ist es!”