Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Ausgangspunkt der Fantasiegeschichte ist Michi und sein Fußball sowie ein trister Hinterhof. Wie die Bilder auf dem Vorsatz zeigen, kann Michi schon sehr geschickt mit dem Ball umgehen, aber Fußball allein spielen? Da hilft nur ein Schuss über die Mauer und ganz viel Fantasie. Der Autor und Illustrator Jens Rassmus hat sie, die Fantasie. Und wir erleben ein turbulentes Fußballspiel bis in die Wolken und zurück.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Behl, Anne-Kathrin

Matze vor, tanz ein Tor

Matze ist anders als die anderen Jungen seines Alters. Er interessiert sich nicht für den Ball, sondern fürs Ballett. Deshalb übt er lieber Pirouetten mit den Mädchen als mit den Jungen Fußball zu spielen. Als aber der Star der Jungenmannschaft ausgerechnet bei dem wichtigen Pokalspiel gegen die Kampfbolzer verletzt wird, soll Matze einspringen. Zur Überraschung aller tanzt Matze den Ball ins Tor.

Klein, Martin; Schubert, Ulli

Torjägergeschichten / Elfmetergeschichten

Zwei Bücher rund um das Thema Fußball. In dem Buch Torjägergeschichten geht es einmal um Pech beim Fußballspielen und wie man damit umgeht, um echte Torjäger, Schiedsrichter, Fußball spielen in Brasilien und Elfmeterschießen. In dem Buch Elfmetergeschichten werden Geschichten erzählt über: Fußballweisheiten, einen Fußballreporter, einen Piratenkapitän, den Mannschaftssport Fußball, ein Fußballspiel gegen Lehrer und Verliebtsein beim Fußball.

Wieker, Katharina

Nitro und die Monstertrucks

Nitro ist ein kleiner, mutiger Monstertruck, der am liebsten mit seinen Freunden gefährliche Kunststücke für den großen Auftritt in der Arena einübt. Als er sein Vorbild, den alten Diesel trifft, wird für ihn ein Traum wahr...

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Spiel, Schuss und Tor -Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort: Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Niem, Helle/

Spiel, Schuss und Tor - Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort von Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

spiel, schuss und tor - Alles über Fußball

Wenn du, egal ob Mädchen oder Junge, gut kicken kannst, noch besser werden möchtest und so richtig beim Fußball durchstarten willst, dann ist das ein gutes Buch für dich. Das Kinderbuch lässt junge Fußballer in die Welt des geliebten Sports eintauchen. Infos über Training, Taktik und das große Spiel gibt es zuhauf.