Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Ausgangspunkt der Fantasiegeschichte ist Michi und sein Fußball sowie ein trister Hinterhof. Wie die Bilder auf dem Vorsatz zeigen, kann Michi schon sehr geschickt mit dem Ball umgehen, aber Fußball allein spielen? Da hilft nur ein Schuss über die Mauer und ganz viel Fantasie. Der Autor und Illustrator Jens Rassmus hat sie, die Fantasie. Und wir erleben ein turbulentes Fußballspiel bis in die Wolken und zurück.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen?

Michi hat einen neuen Ball, aber keinen zum Fußballspielen. Doch nach und nach findet sich eine ganz besondere Mannschaft zusammen.

Behl, Anne-Kathrin

Matze vor, tanz ein Tor

Matze ist anders als die anderen Jungen seines Alters. Er interessiert sich nicht für den Ball, sondern fürs Ballett. Deshalb übt er lieber Pirouetten mit den Mädchen als mit den Jungen Fußball zu spielen. Als aber der Star der Jungenmannschaft ausgerechnet bei dem wichtigen Pokalspiel gegen die Kampfbolzer verletzt wird, soll Matze einspringen. Zur Überraschung aller tanzt Matze den Ball ins Tor.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Spiel, Schuss und Tor -Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort: Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Niem, Helle/

Spiel, Schuss und Tor - Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort von Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

spiel, schuss und tor - Alles über Fußball

Wenn du, egal ob Mädchen oder Junge, gut kicken kannst, noch besser werden möchtest und so richtig beim Fußball durchstarten willst, dann ist das ein gutes Buch für dich. Das Kinderbuch lässt junge Fußballer in die Welt des geliebten Sports eintauchen. Infos über Training, Taktik und das große Spiel gibt es zuhauf.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

In ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" nimmt Maja Nielsen den Zuhörer mit auf eine spannende Entdeckungsreise rund um das Wunder von Bern und bietet interessante Interviews zum Weg eines Profifußballers.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Bieniek, Christian

Das Kickerteam Stürmer, Stars und starke Tore

Beim FC Sinzburg ist immer etwas los. Die Kicker verlieren Spiel um Spiel, Markus muss um seinen Mittelstürmerposten bangen, der Stuhl der Trainerin wackelt ...

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und das Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Dieses Buch ist ein Muss für alle jungen Menschen, die mit dem Reitsport anfangen möchten oder bereits einige Reitstunden absolviert haben. In diesem Sachbuch finden sie viele wichtige Informationen rund um das Pferd und den Pferdesport.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Von der Grundausrüstung bis zu einfachen Trainingsplänen, vom Aufzäumen bis zum Springen gibt das Buch viele Erklärungen und Tipps zum Umgang mit dem Pferd. Außerdem werden Themen wie Zucht, Pferdekauf oder Einschläfern angesprochen. Das Buch ist die überarbeitete Neuauflage eines Standardwerkes.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor!

Die Maus Geronimo - eigentlich Redakteur der Neuen-Nager-Nachrichten - muss für den entführten Kapitän seines Lieblingsvereins einspringen, denn das Finale muss gerettet werden. Wie es seine Mannschaft schafft am Ende den Pokal zu holen, ist die witzige Rahmenhandlung für viele Informationen: über Aufwärmtraining und Spielregeln, Mannschaftsaufstellungen und Fouls. In einem 24seitigen “Handbuch” am Ende des Buches finden historische Fakten und Begriffserklärungen genügend Raum.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.