Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Binder, Dagmar

ABC Vorlesegeschichten Fußball

Zu den 26 Buchstaben des Alphabets wird in der richtigen Reihenfolge eine Fußballgeschichte erzählt. Meistens sind die Sachinformationen zum Thema mit vielen Wörtern des jeweiligen Buchstabens zu lesen. Der Lesedetektiv stellt Fragen zum Textverständnis und gibt Arbeitsanweisungen für den Umgang mit Wörtern und Buchstaben. Die Lösungen findet man am Buchende. Mitmachaktionen sind in die Geschichten eingestreut.

Theisen, Manfred

Nerd forever Ich glaub, mich trifft der Ball

Seit einem Jahr besucht ein hochbegabter Zwölfjähriger die öffentliche Schule. Er hat es geschafft, sich irgendwie aus allen Streitereien rauszuhalten, sogar fast Freundschaften geschlossen. Nun bringt ein bevorstehendes Fußballspiel das Gleichgewicht ins Wanken. Der Junge wird ausgeschlossen und schikaniert. Mit Hilfe des cleveren Hausmeisters, seines eigenen Durchhaltevermögens, eines Mädchens und seiner Klugheit ist er zum Schluss der bewunderte Held.

Lenk, Fabian

Der entführte Stürmerstar

Tom besucht seine Cousine Julia in Rio de Janeiro. Sein Onkel Pedro arbeitet beim brasilianischen Fußballverband CBF und besorgt Julia, Tom und ihren Samba-Kickern nicht nur Karten für das WM Viertelfinale, sie dürfen auch beim Training der Nationalmannschaft zuschauen. Sie können viele Fotos machen und zum Schluss sogar noch ein Interview mit dem Star Céfu in der Spielerkabine durchführen, als plötzlich das Licht ausgeht und sich zwei große maskierte Gestalten auf Céfu stürzen.

Wiechmann, Heike

Dat grote Speel

Was tun, wenn kurz vorm Finale der Fußballtrainer krank wird? Jakob hat die rettende Idee.

Hagemann, Bernhard

Emil und der neue Tacho

Der kleine Emil hat einen neuen Tacho bekommen, doch gerade als er so richtig mit dem Kilometerstand angeben möchte, wird er krank. Wie gut, dass sein Opa kommt, um ihn zu pflegen...